StartseiteAllgemeinErfahren Sie auf der Futex Taipei 2019, wie medizinische und biotechnologische Innovationen...

Erfahren Sie auf der Futex Taipei 2019, wie medizinische und biotechnologische Innovationen Gesundheit und Leben verbessern

Medizinische Fortschritte für einen gesünderen Lebensstil

Taipei, Taiwan, 31. Oktober – Auf der Futex Taipei 2019 werden die neuesten Innovationen in den Bereichen Biotechnologie, medizinische Behandlungen und Geräten gezeigt, die so vielfältig sind wie die Verbesserung der Lebensmittelsicherheit, ein Endometrium-Gewebekrebs-Detektor und eine neue Lunge-on-Chip-Lösung zur Überwachung des Verschmutzungsgrades. Die Veranstaltung findet vom 5. bis 8. Dezember 2019 im Taipei World Trade Center, Halle 1 in Taipei, Taiwan statt. Veranstalter der Veranstaltung Futex Taipei 2019 ist das taiwanesische Ministerium für Wissenschaft und Technologie (MOST).

Futex Taipei 2019 soll der Öffentlichkeit zeigen, welche zukunftsweisenden Forschungsergebnisse und Veränderungen des medizinischen Fortschritts dazu beitragen können, das Leben der Menschen zu erhalten und zu verbessern. Futex Taipei 2019 würdigt die Arbeit von Wissenschaftlern und Forschern und zeigt die Fähigkeiten Taiwans, die medizinische Forschung voranzutreiben. Darüber hinaus demonstriert Futex Taipei 2019 Taiwans revolutionäre Durchbrüche in der intelligenten Präzisionsmedizintechnik.

Laut dem Global Competitiveness Report des Weltwirtschaftsforums für das Jahr 2019 liegt Taiwan in der Kategorie „Innovationsfähigkeit“ an vierter Stelle im globalen Wettbewerb nach Deutschland, den USA und der Schweiz. Es belegte den 12. Platz von insgesamt 141 Volkswirtschaften.

Frische Ideen: Von Innovationen im Bereich Lebensmittelsicherheit bis hin zu Lungenkrebs- Lösungen
An der National Central University in Taiwan arbeiten Forscher an einem revolutionären IoT-Gerät zum Nachweis von Lebensmittelallergenen. Nach Angaben der Forscher können sie hohe Vorkonzentrationen von Nano-Magnetkügelchen nutzen, um mithilfe einer hochentwickelten Materialbeschichtung Allergene verfolgen und deren Fortschritte überwachen. In Versuchen können einfache unspezifische Absorptionsprobleme erkannt werden, bevor sie auftreten. Der schnellere Nachweis von Hormonen in der Umwelt, Pestiziden und Nahrungsquellen mithilfe von DNA bietet Ärzten die Möglichkeit, entsprechende Symptome zu identifizieren.

Die Nationale Tsing Hua Universität zeigt ein Diagnosegerät zur Überwachung von abnormalem, endometrialem Gewebewachstum. In Tests erkennt das Gerät signifikant, ob die VEGF- und IL-6-Werte zu hoch sind. Frauen können jetzt physiologische Erkrankungen oder unnatürliche Blutungen selbst überwachen. Das Gerät kann gleichzeitig nach VEGF und IL-6 suchen, wenn eine Frau vaginale Ausflüsse aufweist, und ist eine der ersten innovativen Lösungen, bei denen Frauen dies bequem von zu Hause aus durchführen können.

An der Nationalen Chiao Tung-Universität haben medizinische Forscher einen komfortablen Lunge-on-Chip zur Überwachung der Luftverschmutzung entwickelt. Das System schafft eine alternative Methode in der Tierforschung, um eine genauere und zuverlässigere Lösung für präklinische Versuchsdaten zu generieren. Derartige Fortschritte bei der Bewertung feiner Aerosole und die Schaffung einer Plattform für ein vollständiges Modell zur Bewertung der Luftverschmutzung werden unzählige Fortschritte bringen und Menschen ein besseres Leben verschaffen.

Erfahren Sie jetzt mehr über Futex Taipei 2019 unter: www.futuretech.org.tw

Die Liste der Gewinner des FutureTech Breakthrough Award 2019: https://www.futuretech.org.tw/futuretech/index.php?action=winner_list&web_lang=en-us

Über die Futex Taipei 2019
Die Futex Taipei 2019 zeigt Taiwans Innovationen in Bereichen wie künstliche Intelligenz, grüne Energie, Biotechnologie, Pharmazeutika und Nanomaterialien, die für die Lebensgrundlage der Menschen und die Entwicklung der Gesellschaft sowie einer industriellen Ökonomie von entscheidender Bedeutung sind. Die alljährliche Veranstaltung fand erstmals 2017 statt und wird vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie (MOST) organisiert.

Um die Fähigkeiten Taiwans in Bezug auf das Beherrschen praktischer Schlüsseltechnologien für die Industrie aufzuzeigen, umfassen die Auswahlkriterien sowohl die industrielle Anwendbarkeit als auch die wissenschaftliche Innovation. Innovationen werden sorgfältig aus Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsparks und vielen anderen Quellen ausgewählt. Durch diese Ausstellung, die dazu genutzt wird, die praktische Kreativität der taiwanesischen Industrie, Wissenschaft und Forschung öffentlich und für die ganze Welt zu demonstrieren, verbessert Taiwan seine bereits starke Position als globale Quelle innovativer Wissenschaft und Technologie.

Um Taiwans Fähigkeit zu demonstrieren, wichtige praktische Technologien für die Industrie zu beherrschen, umfassen die Auswahlkriterien die industrielle Anwendbarkeit sowie wissenschaftliche Innovation. Innovationen werden sorgfältig aus Forschungsinstituten, Wissenschaftsparks und vielen anderen Quellen ausgewählt. Durch die Nutzung dieser Ausstellung, um die praktische Kreativität der taiwanesischen Industrie, Wissenschaft und Forschung zu teilen und bekannt zu machen, baut Taiwan seine bereits starke Position als globale Quelle innovativer Wissenschaft und Technologie aus. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.futuretech.org.tw

Über das Ministerium für Wissenschaft und Technologie (MOST)
Wissenschaftliche und technologische Innovationen sind wichtige Impulsgeber für Wirtschaftswachstum und nationalen Fortschritt. Das Ministerium für Wissenschaft und Technologie (Ministry of Science and Technology, MOST) ist führend bei der Erforschung und Entwicklung der neuesten Technologien in Taiwan. Es ist der Nachfolger des 1967 gegründeten National Science Council (NSC). Das MOST fördert die Entwicklung von Wissenschaft und Technologie, unterstützt und fördert zukunftsorientierte akademische Forschung und beaufsichtigt Taiwans Wissenschaftsparks – kritische Impulsgeber für Innovation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Industrie, die Taiwan zu einem der wichtigsten Anbieter praktischer Technologien gemacht haben, die weltweit von Milliarden von Menschen genutzt werden. Das Ministerium ist bestrebt, Wissenschaft und Technologie mit den Geisteswissenschaften in Einklang zu bringen, um die Originalität und internationale Wettbewerbsfähigkeit Taiwans zu fördern. Das MOST bietet strategische Leitlinien auf höchster Ebene für die nationale Politik, indem es den Nationalen Wissenschafts- und Technologieentwicklungsplan erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.most.gov.tw

Taipei Computer Association (TCA), established in 1974, is the leading industrial organization in Taiwan. Its 4,000 members engages various fields such as software, hardware, semiconductors and components, manufacture, sales, network communication service, etc., thereby generating over 80% of the total production value of Taiwan“s Information Communication Technology (ICT). TCA offices are located in Taipei, Taichung and Kaohsiung as well as overseas offices in China, Japan and India.

Taipei Computer Association
Kinki Kao