StartseiteBauen und WohnenEURO MASSIVBAU GMBH, Duisburg: Qualitäts- und Serviceleistung auch 2020 wieder auf Top-Niveau

Das Unternehmen wird von seinen Bauherren erneut als Qualitätsanbieter ausgezeichnet

BildDuisburg/Kaarst: Seit vielen Jahren lässt die EURO MASSIV BAU GMBH ihre übergebenen Bauherren nach deren Qualitäts- und Servicebeurteilung ihrer Unternehmensleistungen befragen. Anschließend werden die repräsentativ eingeholten Ergebnisse zertifiziert. Um Neutralität und Objektivität zu wahren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH aus Kaarst zusammen.

Qualitätssicherung hat hohen Stellenwert

Darüber hinaus befindet sich die EURO MASSIV BAU GMBH dort in einem permanenten Qualitätsprüfungs- und Sicherungsprozess. Dieser bedeutet, dass die Bauherren nach erfolgter Abnahme ihrer Bauvorhaben eine schriftliche Qualitäts- und Servicebewertung der Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens, seiner Nachunternehmer und Kooperationspartner ausfüllen und beim ifb Institut einreichen.

Im Rheinland gut vertreten

Seit Jahren prägen Bauprojekte der EURO MASSIV BAU GMBH das Bild der Region im Raum Duisburg, Essen, in Moers, Kleve, Wesel, Rheydt, Düsseldorf, Meerbusch, Viersen, Kaarst, Mönchengladbach und Umgebung. Das Unternehmen ist im gesamten Rheinland und im Ruhrgebiet also gut vertreten.

Ergebnisse der Qualitätsbefragung 2019/2020 liegen vor

Im Rahmen des aktuellen Qualitäts-Monitoring 2020 wurden alle Befragungen von Oktober 2018 bis Mai 2020 ausgewertet und zertifiziert. Die Bauherren bescheinigen der EURO MASSIV BAU GMBH damit abermals eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit.

Konkrete Qualitätsbewertungen der Bauherren:

Mit durchgängig guten Noten bewerten die befragten Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (2,0), der Bauleitung (1,5) und der Bauausführung (1,8). Ebenfalls gute Noten erteilten die Bauherren für die Erreichbarkeit (1,5), Bemusterungen (2,3), für die Architektur und Planung (2,8), die Mängelbeseitigung (1,9) und die Baustellensauberkeit (2,4).

Mehr als zwei Drittel der Bauherren (71%) bestätigen dem Unternehmen trotz der vorhandenen, hohen Änderungsbereitschaft (2,1) volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten.

97% der Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen und Wünsche als voll erfüllt an, 91% bestätigen die Einhaltung der gemachten Versprechen und alle Bauherren bestätigen die Einhaltung der vereinbarten Zeiträume.

Die Gesamtbefragung erzielt mit 87% eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Dabei ist die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Stellungnahmen und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig nachzulesen.

Zusammenfassung

Zusammenfassend empfehlen 85% der befragten Bauherren die EURO MASSIV BAU GMBH aufgrund ihrer eigenen, positiven Erfahrung weiter. 82% von ihnen gestatten dem Unternehmen, ihre Bewertungen offen als Referenz einzusetzen.

Frank Wittig, geschäftsführender Gesellschafter der EURO MASSIV BAU GMBH: „Zufriedene Kunden sind unsere Basis für dauerhaften Erfolg. Diese Zertifizierung zeigt erneut, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nachunternehmer und Kooperationspartner es verstehen, die Wünsche und Vorstellungen unserer Bauherrinnen und Bauherren gemäß dem vereinbarten Vertrags-, Budget- und Zeitrahmen umzusetzen. Solche Ergebnisse bestärken uns in unserem Tun und wir sind einmal mehr stolz darauf, so gut bewertet worden zu sein“.

Ergebnisse detailliert und kostenfrei einsehbar

Der Zugriff auf die aktuelle Qualitäts-Performance der EURO MASSIV BAU GMBH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form des aktuellen Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde.

Die nun vorliegenden Zertifizierungsunterlagen enthalten detaillierte Qualitätsinformationen über das Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der befragten Bauherren. Sie stehen im BAUHERREN-PORTAL zum kostenlosen Download zur Verfügung.

BAUHERREN-PORTAL: Plattform für Spitzenanbieter

Neben der EURO MASSIV BAU GMBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und deshalb von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Webseite der EURO MASSIV BAU GMBH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Juli 2020

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 – 0. Mail: pr-redaktion@BAUHERRENreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GMBH/PR-Redaktion/Ferdinand MoschEURO MASSIVBAU GMBH, Duisburg: Qualitäts- und Serviceleistung auch 2020 wieder auf Top-Niveau

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst

fon ..: 02131 7427 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Zur Gütegemeinschaft der BAUHERRENreport GmbH mit der ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH

Diese Qualitätsgemeinschaft beschäftigt sich mit Referenzen und Rezensionen aus schriftlichen Bauherrenbewertungen, deren Auswertung und Zertifizierung. Ab einer repräsentativen Zufriedenheitsquote von 80% wird ein Testat und mit diesem das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen. Der BAUHERRENreport veröffentlicht die Ergebnisse, um sie mittels Empfehlungsmanagement zu vermitteln. Ziel der Qualitätsgemeinschaft ist, Top-Leistungen im Haus- und Wohnungsbau transparent zu machen und herauszustellen.

Die wesentlichen Details zur Qualität des Unternehmens finden Bauinteressenten auf der Plattform www.bauherren-portal.com. Diese beinhaltet Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen und ist öffentlich kostenlos zugängig. Die hier angetroffene Qualitätstransparenz durch Zufriedenheitsbewertungen und Empfehlungen übergebener Bauherren ist einzigartig. Bauinteressenten wird zusätzliche Sicherheit vermittelt, denn die Empfehlungen von Ex-Bauherren sind authentisch und helfen, eine beabsichtigte Entscheidung durch Fakten aus Bauherrensicht abzusichern.

Bauunternehmen haben ihre Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualität. Der Eingang an qualifizierten Anfragen steigt, nicht messbare Werbemaßnahmen werden eingespart: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch auszugsweise, mit einem Verweis auf das Bauherren-Portal (Bauherren-Portal.com), frei verwendet bzw. publiziert werden.

Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Ferdinand Mosch