StartseiteIT und Softwareeuromicron unterstützt den Abwasser-, Wasser- und Service-Dienstleister AWS bei der Digitalisierung

euromicron unterstützt den Abwasser-, Wasser- und Service-Dienstleister AWS bei der Digitalisierung - PrNews24

Story von euromicron unterstützt den Abwasser-, Wasser- und Service-Dienstleister AWS bei der Digitalisierung

Zero Downtime für industrielles und kommunales Wasser- und Abwassermanagement

BildFrankfurt am Main / Neu-Isenburg, 23.08.2018 – Die euromicron Deutschland GmbH, eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge, unterstützt den Abwasser-, Wasser- und Service-Dienstleister AWS GmbH bei der digitalen Transformation seiner Geschäftsfelder und realisiert innovative Sicherheits- und Netzwerkinfrastrukturen. Die Systemhaus-Tochter der euromicron AG stattet die AWS-Betriebsstandorte dabei mit leistungsstarken Breitbandanbindungen, VPN-Zugängen sowie Accessswitchen aus. Darüber hinaus werden spezielle Management-Systeme für IT-Sicherheit, Identity Management und Netzwerk-Monitoring eingeführt.

Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der GELSENWASSER AG ist AWS umfassender Dienstleister für die industrielle und kommunale Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Das Kerngeschäft ist die langfristige Betriebsführung von Kläranlagen und Anlagen zur Wasseraufbereitung (Trinkwasser, Entsalzung). Sicherheit, höhere Effizienz und Agilität der eigenen Betriebsprozesse sind wesentlichen Erfolgsfaktoren, um das Unternehmen erfolgreich durch die digitale Welt von morgen zu steuern. Hierzu wird AWS zukünftig mit Unterstützung von euromicron hochleistungsfähige Netzwerk- und IT-Infrastrukturen an seinen 30 Standorten implementieren und einsetzen.

Mit einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungsnetz und der langjährigen Erfahrung im Bereich komplexer Betriebsnetze ist euromicron Deutschland optimaler Partner für AWS im Rahmen der digitalen Transformation. Bei der Entscheidung für euromicron war für AWS neben der Expertise im Bereich Data Networking und herstellerneutrales Consulting vor allem die Erfahrung in anderen industriellen Transformationsprojekten von zentraler Bedeutung. Darüber hinaus konnte euromicron mit der Breite seines Lösungsportfolios und dem kundenindividuellen Servicekonzept überzeugen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Systemintegrator wie euromicron. IT-Sicherheit und hochleistungsfähige Netzwerkinfrastrukturen sind Schlüsselfaktoren bei der digitalen Transformation unserer Geschäftsfelder. Durch die Modernisierung unserer IT-Landschaft und die Digitalisierung unserer Betriebsprozesse wollen wir von einer höheren Netzwerkperformance profitieren und uns eine notwendige Flexibilität auch für neue Geschäftsfelder verschaffen. Das herstellerneutrale Gesamtkonzept erlaubt die flexible Auswahl des Technologiepartners und bietet so auch einen Investitionsschutz für die Zukunft“, betont Dr. Thomas Nelle, Prokurist der AWS GmbH.

_____________________________________________

Über euromicron AG:
Die euromicron AG (www.euromicron.de) ist ein mittelständischer Technologiekonzern. Als deutscher Spezialist für das Internet der Dinge (IoT) versetzt euromicron ihre Kunden in die Lage, Geschäfts- und Produktionsprozesse zu vernetzen und damit den Weg der Digitalisierung erfolgreich zu beschreiten. Mit Lösungen für Digitalisierte Gebäude, Industrie 4.0, Kritische Infrastrukturen sowie den dazugehörigen Smart Services ist euromicron Partner des Mittelstands, von Großunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Maßgeschneiderte und innovative Technologielösungen gehören zur Kernkompetenz von euromicron. Mit ihrer Expertise in Sensorik, Endgeräten, Infrastrukturen, Software und Services ist euromicron in der Lage, ihren Kunden vernetzte und übergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Damit unterstützt euromicron ihre Kunden dabei, Flexibilität und Effizienz zu steigern sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Zur euromicron Gruppe gehören 16 Tochterunternehmen, darunter ELABO, LWL-Sachsenkabel, MICROSENS und telent. Der seit 1998 börsennotierte Technologiekonzern mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt weltweit rund 1.800 Mitarbeiter an 30 Standorten.

Social Media Profile und RSS-Feeds: www.euromicron.de/aktuelles/social-media

Über euromicron Deutschland:
Die euromicron Deutschland GmbH (www.euromicron-deutschland.de) ist eine Tochtergesellschaft der euromicron AG. Mit der Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg und einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungsnetz ist sie eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge. Geschäftlicher Schwerpunkt sind branchenübergreifende Komplettlösungen im Bereich intelligenter Gebäudetechnologien (Smart Building Solutions) aus den Bereichen Netzwerke, Kommunikation, IT-Sicherheit, Sicherheitssysteme und Smart Services. Zu den Kunden gehören namhafte Netzbetreiber und Energieversorger, Privatunternehmen aus den Bereichen Transport, Logistik und Verkehr, Unternehmen der öffentlichen Hand und Behörden, Institutionen und Einrichtungen im Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen.

Pressekontakt euromicron AG:
Investor & Public Relations
E-Mail: IR-PR@euromicron.de
www.euromicron.de
ISIN DE000A1K0300
WKN A1K030

Pressekontakt euromicron Deutschland:
euromicron Deutschland GmbH
Siemensstr. 6
E-Mail: presse@euromicron-deutschland.de
www.euromicron-deutschland.deeuromicron unterstützt den Abwasser-, Wasser- und Service-Dienstleister AWS bei der Digitalisierung

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: