StartseiteWirtschaft und Finanzen"EWA" geht mit neuen Formaten in die zweite Runde

„EWA“ geht mit neuen Formaten in die zweite Runde

Teilen

Der EWA Award, Medienpreis des Instituts für Interne Kommunikation e.V. (IIK), berücksichtigt 2018 neue Kategorien. Einreichungen von gedruckten und digitalen Mitarbeitermedien sind bis 30.9. möglich.

BildDortmund – Beim „EWA Award 2018″ (www.ewa-award.de) können jetzt auch Mitarbeiter-Apps und -Podcasts eingereicht werden.“Die Digitalisierung schafft auch für die Interne Kowmunikation neue Vermittlungsformen“, teilt das Institut mit. „Die gedruckte Mitarbeiterzeitung ist um eine Vielfalt neuer Formate erweitert worden. So setzen immer mehr Unternehmen auf Mitarbeiter-Apps, die auch auf privaten Smartphones und Tablets gelesen werden können. Aber auch das Mitarbeiterradio erlebt als Podcast eine Renaissance.“

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, Behörden und Organisationen, die gedruckte oder digitale Mitarbeitermedien herausgeben. Sie müssen im Zeitraum von September 2017 bis August 2018 erstellt und veröffentlicht worden sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Instituts. Der EWA-Award wird in diesen Kategorien vergeben: gedruckte Medien wie Mitarbeiterzeitschrift/-magazin, -zeitung und -Newsletter sowie digitale Medien wie E-Magazine und -Newsletter, Podcasts und Apps. Die Ausschreibungsfrist endet am 21. September 2018. Die Preisverleihung findet am 30. November in Hamburg statt.

Das Institut für Interne Kommunikation e.V. schreibt seinen Medienpreis nach 2017 zum zweiten Mal aus. „Die Einreichungen im vergangenen Jahr und das positive Echo der Teilnehmer geben uns neuen Schwung für den kommenden Wettbewerb“, sagt Michael Kalthoff-Mahnke, Vorsitzender des Instituts. Besonders gelobt worden seien die Urteilsteife sowie das Aufzeigen von Entwicklungsmöglichkeiten durch die Jury. „Davon profitieren alle Einreicher, nicht nur die Preisträger“, ergänzt Hermann-Josef Berg, stellvertretender Vorsitzender. Jeder Einreicher erhält nach Abschluss des Wettbewerbs auf Wunsch eine fundierte Bewertungsübersicht."EWA" geht mit neuen Formaten in die zweite Runde

Über:

Institut für Interne Kommunikation e. V.
Herr Hermann-Josef Berg
Moselstrasse 53 B
55262 Heidesheim
Deutschland

fon ..: 01711422439
web ..: http://www.instiut-ik.de/ewa2018
email : hjb@institut-ik.de

Pressekontakt:

Institut für Interne Kommunikation e. V.
Herr Hermann-Josef Berg
Moselstrasse 53 B
55262 Heidesheim

fon ..: 01711422439
email : hjb@institut-ik.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: „EWA“ geht mit neuen Formaten in die zweite Runde