StartseiteHobby und FreizeitFrühlingsstaffel Rheinland à la menu 21. April - 27. Mai 2018 ...

Frühlingsstaffel Rheinland à la menu 21. April – 27. Mai 2018 Wein & Genuss- Köstlich durch den Frühling

Gäste der Kulinarischen Frühlingsstaffel 2018 können erstmalig Flugreise und Wellness-Wochenenden gewinnen

BildAnlässlich der 11. Kulinarischen Frühlingsstaffel, die in diesem Jahr vom 21. April bis 27. Mai 2018 wieder im Rheinland stattfindet, können die Gäste einen Eurowings-Fluggutschein im Wert von 250 Euro sowie jeweils ein Wellness- und Genießer-Wochenende für zwei im Dorint Hotel An der Messe Köln und im Seminar- & Freizeithotel Große Ledder in Wermels-kirchen gewinnen.
Um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist nach dem Frühlingsstaffel-Lieblingsrestaurant 2018 gefragt. Bei welchem, der über 30 Gastgebern hat es den Gästen während der Laufzeit der Aktion am besten gefallen? Wo hat es ihnen am besten geschmeckt? Diese Frage ist von allen Gästen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, bis zum 31. Mai 2018 zu beantworten und der Gastronomie-Beratungsagentur Si! SERVICE INSTRUMENTS aus Köln mitteilen.
Diese ist seit Jahren Initiator der Kulinarischen Staffeln, deren Kopf Gastronomieexperte Shahzad Akhter-Khan ist.
„Wie in jedem Frühling ist das Ziel unserer gemeinschaftlichen Restaurantaktion, Menschen für die Kulinarik zu begeistern, das sehr umfangreiche Angebot an guten, gehobenen Restaurants rund um Köln und Umgebung bekannter zu machen und neue Gäste zu gewinnen“, so Akhter-Khan. Dabei ist die Bandbreite der teilnehmenden Gastronomen sehr vielfältig. „Unser Maßstab ist jedoch, dass es sich bei den Lokalen um Spezialitäten-Restaurants handelt, die eine sehr gute Qualität und Leistung abliefern“, betont der Gastronomie-Experte weiter. Als besonderen Höhepunkt greift die Frühlingsstaffel 2018 auch in diesem Jahr wieder zweimal nach den Sternen. So ist zum wiederholten Mal Deutschlands jüngste Sterneköchin Julia Komp vom Restaurant im Schloss Loersfeld und als Premiere der Aufsteiger des Jahres, Anthony Sarpong, der mit seinem Restaurant Anthony’s Kitchen in Meerbusch im vergangenen Jahr erstmals einen Stern erkocht hat, mit von der Partie.
Unter dem diesjährigen Motto „Köstlich durch den Frühling“ bieten alle Teilnehmer während der Laufzeit von fünf Wochen wieder ein mehrgängiges Frühlingsmenü mit saisonal leichten Komponenten zu einem besonders attraktiven Preis-/ Leistungs-verhältnis an.
Auch der Wein, der ein gutes Essen optimal begleiten kann, findet dabei wieder besondere Beachtung. Aus diesem Grund ist in diesem Jahr erstmalig auch das Weinwochenende im Kasino Leverkusen vom 27. bis 28. April 2018 mit einem 5-Gang-Weinmenü und Internationalem Winzerfest in den Rahmen der Frühlingsstaffel eingebettet.
Viele der Frühlingsmenüs der teilnehmenden Gastgeber werden außerdem, wie in den Vorjahren, direkt einmal mit und einmal ohne korrespondierende Weine dargeboten. Das erspart den Gästen zum einen die Qual der Wahl nach dem passenden Tröpfchen und schafft Transparenz, denn es werden direkt beide Menüpreise, einmal für das Menü mit und einmal ohne Weinbegleitung, angeboten.

Alle weitere Informationen zur Frühlingsstaffel 2018 und zur Verlosung sowie sämtliche Menüs finden sich online unter https://fruehlingsstaffel.de

Ansprechpartner bei Rückfragen:
Shahzad Akhter-Khan 0160/ 90142721
Birgit Akhter-Khan 0170/ 4106243Frühlingsstaffel Rheinland à la menu 21. April - 27. Mai 2018 Wein & Genuss- Köstlich durch den Frühling

Über:

Si! SERVICE INSTRUMENTS
Herr Shahzad Akhter-Khan
In der Lößbörde 29

fon ..: 0221-5007155
web ..: https://dine-restaurant.de/
email : INFO@SERVICE-INSTRUMENTS.DE

Si! SERVICE INSTRUMENTS hat sich auf Beratungsdienstleistungen für die gehobene Gastronomie/ Hotellerie spezialisiert und führt kollektive Marketingaktionen durch, so z. B. die Kulinarische Frühlings- und Herbststaffel in Verbindung mit dem eigenen Restaurantportal dine-restaurant.de. Im Rahmen seiner Verlagstätigkeit hat sich das Kölner Unternehmen unter der Leitung der beiden Gastronomie-Experten Shahzad und Birgit Akhter-Khan u. a. mit der exklusiven BON CUISINE Restaurant-Gutscheinbuchreihe seit über 13 Jahren erfolgreich auf dem Kölner Markt etabliert. Shahzad und Birgit Akhter-Khan verfügen selbst über jahrzehntelange Berufserfahrung in leitenden Funktionen in der gehobenen Gastronomie und internationalen First Class Hotellerie.

Si! SERVICE INSTRUMENTS
Herr Shahzad Akhter- Khan