12.7 C
Berlin
Samstag, April 17, 2021
AllgemeinGEDAK ab sofort mit Informationssicherheits-Managementsystem

GEDAK ab sofort mit Informationssicherheits-Managementsystem

Kempen. Industriekunden des IT-Unternehmens GEDAK können nun noch stärker auf höchste Sicherheitsstandards vertrauen. Denn der IT-Dienstleister arbeitet ab sofort nach einem umfassenden Informationssicherheits-Managementsystem. Zusätzlich zur bereits seit mehr als zehn Jahren bestehenden Zertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 hat GEDAK die auf hohem Niveau angelegte Trusted Information Security Assessment Exchange (TISAX®)-Prüfung durchlaufen. Die Ergebnisse sind auf der Website von ENX verfügbar.

Bei TISAX® handelt es sich um ein Prüf- und Austauschverfahren für die Informationssicherheit. Es baut auf der ISO 27001 auf, welche die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems spezifiziert. Darüber hinaus wurden branchenspezifische Themen der Automobilindustrie sowie spezielle Fragen im Bereich Datenschutz berücksichtigt. „Diese sind jedoch nicht nur für Kunden aus dem Automotive-Bereich relevant. Auch andere Branchen profitieren von einem hohen Schutz der Daten, ihrer Integrität und Verfügbarkeit“, sagt GEDAK-Vertriebsleiter Norbert Haab. Thorsten Wenzeck, Senior Projektmanager und Beauftragter für Datenschutz, Informationssicherheit und ISO bei GEDAK, fügt hinzu: „Informationssicherheit spielt eine zunehmend wichtige Rolle, unter anderem bei unseren Industriekunden im Bereich unserer Software-Entwicklungsprojekte. Sie bedeutet auch Kapitalschutz. Da es schon immer unser Anspruch war, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, wurde das Arbeiten nach TISAX® zu einem wichtigen Ziel.“

Weiterlesen

Die GEDAK GmbH bietet als IT-Unternehmen seit 1983 praxisnahe Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Software-Applikationen wie webbasierten Shopsystemen, Sales- und DMS-Lösungen sowie Reporting-Anwendungen. GEDAK unterstützt ihre Kunden beim Betrieb von IT-Systemen sowie bei deren IT-Architektur und begleitet Projekte bis hin zur kompletten Auslagerung von IT-Lösungen in deutsche Rechenzentren. Die 50 Mitarbeiter arbeiten für Großunternehmen und Firmen aus dem Mittelstand. GEDAK ist Teil eines Verbundes, zu dem auch das Fulfillment-Unternehmen PORTICA ( www.portica.de) und die te Neues Druckereigesellschaft ( www.te-neues.de) gehören. Weitere Informationen: www.gedak.de

Firmenkontakt
GEDAK GmbH
Norbert Haab
Mülhauser Str. 157
47906 Kempen
+49 2152 9940-405
+49 2152 9940-403
nhaab@gedak.de
http://www.gedak.de

Pressekontakt
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-21
+49 451 88199-29
bianka@goodnews.de
http://www.goodnews.de

PR-News

Author: PR-News

Weitere Pressemeldungen

Artikel teilen

Aktuelle Pressemeldungen

Lesenswertes