StartseiteKunst und KulturGenial ins Sommerwochenende mit neuen Folgen der SAT.1-Kultshow "Genial daneben" - ab...

Genial ins Sommerwochenende mit neuen Folgen der SAT.1-Kultshow „Genial daneben“ – ab Freitag, 5. Juni 2020

Unterföhring (ots) – Verrückte Fragen, geniale Antworten und sommerleichter Spaß zum Wochenende: SAT.1 zeigt ab 5. Juni 2020, freitags um 22:15 Uhr, die sechste Staffel der beliebten Rate-Comedy-Show „Genial daneben“.

In der ersten Folge stellen sich Hella von Sinnen und Wigald Boning gemeinsam mit den Rate-Gästen Simon Pearce, Thorsten Sträter und Horst Lichter den kuriosen Fragen der Zuschauer – die für jede nicht beantwortete Frage mit 500,00 Euro belohnt werden. Unter anderem möchte Gastgeber Hugo Egon Balder wissen: „Wer oder was ist ein Tekamolo?“ oder „Woher kommt die Redewendung ‚Eine Spritztour machen'“? Nicht nur die Fragen sind außergewöhnlich, die phantasievollen Antworten das Rate-Teams sind es noch mehr: Während Hella von Sinnen den Ursprung der Spritztour im österreichischen „Heurigen“ vermutet, setzt Thorsten Sträter bei „Tekamolo“ auf einen kleinen Vulkan in Bottrop – „Genial daneben“ eben.

„Genial daneben“ – die sechste Staffel ab 5. Juni 2020, freitags um 22:15 Uhr in SAT.1. Alle Infos zur aktuellen Staffel finden Sie hier: http://presse.sat1.de/

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR