StartseiteEnergie und UmweltEs wird erwartet, dass der globale Solar-Dachmarkt im Prognosezeitraum mit einer CAGR...

Ein Photovoltaik-Kraftwerk auf dem Dach oder eine PV-Anlage auf dem Dach ist eine Photovoltaikanlage, deren Solarzellen zur Stromerzeugung auf dem Dach eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes oder einer Struktur montiert sind. Die verschiedenen Komponenten eines solchen Systems umfassen Photovoltaikmodule, Montagesysteme, Kabel, Solarwechselrichter und anderes elektrisches Zubehör.

Der globale Solardachmarkt ist ein sehr dynamischer Markt und wird voraussichtlich im Prognosezeitraum stark wachsen. Das Wachstum des Solardachmarktes wird maßgeblich durch die weltweit wachsende Nachfrage nach Energieverbrauch beeinflusst. Darüber hinaus ist Strom aus erneuerbaren Quellen sauber, kostengünstig und erneuerbar, was den Markt in Richtung Wachstum bewegt. Die hohen Investitionskosten für die Installation sind jedoch ein wesentliches Hindernis für das Wachstum des Solardachmarktes. Der globale Solardachmarkt wird im Prognosezeitraum voraussichtlich um 20,14% steigen.

Auf dem Dach montierte Systeme sind im Vergleich zu Freiflächen-Photovoltaik-Kraftwerken mit Kapazitäten im Megawattbereich klein. PV-Anlagen auf dem Dach von Wohngebäuden haben typischerweise eine Leistung von etwa 5 bis 20 Kilowatt (kW), während in gewerblich genutzten Gebäuden installierte Anlagen oft 100 Kilowatt oder mehr erreichen.

Fordern Sie ein kostenloses Muster an https://bit.ly/2POQ0Yx

Installation

Die städtische Umgebung bietet eine große Anzahl leerer Dachflächen und kann die potentielle Landnutzungs- und Umweltproblematik vermeiden. Die Abschätzung der Sonneneinstrahlung auf dem Dach ist ein vielschichtiger Prozess, da die Einstrahlungswerte auf den Dächern von folgenden Faktoren beeinflusst werden:
• Zeit des Jahres
• Breite
• Wetterverhältnisse
• Dachneigung
• Dachaspekt
• Beschattung vor angrenzenden Gebäuden und Vegetation
Es gibt verschiedene Methoden zur Berechnung potenzieller PV-Dachsysteme, einschließlich des Einsatzes von Lidar- und Orthophotos. Mit hochentwickelten Modellen können sogar Abschattungsverluste für den PV-Einsatz auf kommunaler Ebene über große Flächen ermittelt werden.

Schlüsselfiguren

Die wichtigsten Akteure des globalen Solardachmarktes sind die SMA Solar Technology AG (Deutschland), Trina Solar (China), die Yingli Green Energy Holding Company Limited (China), die Canadian Solar Inc. (Kanada), Jinko Solar (China), die SolarWorld AG ( Deutschland), SunPower Corporation (USA), Shunfeng International Clean Energy Limited. (China), Tata Power Solar Systems Limited (Indien), Delta Energy Systems (Deutschland), JA Solar Holdings Co., Ltd. (China) und ABB Ltd. (Schweiz).

Ziel der globalen Marktanalyse und -prognose für Solardächer von 2016 bis 2023
• Einblick in Faktoren zu geben, die das Marktwachstum beeinflussen und beeinflussen.
• Bereitstellung historischer und prognostizierter Umsätze der Marktsegmente sowie Untersegmente in Bezug auf regionale Märkte und deren Schlüsselländer
• Bereitstellung von historischen und prognostizierten Erlösen der Marktsegmente basierend auf dem Betriebssystem.
• Strategisches Profilieren der wichtigsten Akteure des Marktes, umfassende Analyse der Marktanteile, Kernkompetenzen und Schaffung einer Wettbewerbslandschaft für den Markt
Schlüsselbefunde

• Auf der Grundlage der Kapazität wird der Markt in bis zu 10 kW, 11 kW bis 100 kW und mehr als 100 kW unterteilt. 11 kW – 100 kW dominieren den globalen Solardachmarkt mit einem Anteil von 40,3% im Jahr 2016, gemessen am Wert. Im Prognosezeitraum wird ein Wachstum von 21,54% erwartet.
• Aufgrund der Konnektivität wird der Markt als On-Grid und Off-Grid segmentiert. On-Grid-basiertes Solardach dominiert den Markt 2016 mit 74,6% wertmäßig. Für den Prognosezeitraum wird ein Wachstum von 20,38% erwartet.
• Auf der Grundlage der Endbenutzer wird der Markt in Wohnimmobilien, Gewerbe und Industrie unterteilt. Kommerziell dominierte 2016 der weltweite Solardachmarkt mit einem Anteil von 42,4%, gemessen am Wert. Für den Prognosezeitraum wird ein Wachstum von 21,96% erwartet.
• Asien-Pazifik hatte im Jahr 2016 den größten Marktanteil von 47,6%, gefolgt von Europa, dessen Wachstum im Prognosezeitraum voraussichtlich bei einer CAGR von 19,14% liegen wird. Nordamerika wird voraussichtlich von einer Marktgröße von USD 7.284,9 Mio. im Jahr 2016 auf USD 21.722,8 Mio. bis Ende 2023 wachsen. Die übrige Welt hatte einen Marktanteil von 3,5% im Jahr 2016 und dürfte mit einem CAGR von 20% wachsen 20,23% im Prognosezeitraum.
• Stellt her

Name: David
E-Mail: sales@kennethresearch.com

Themen des Artikels