8 C
Berlin
Freitag, April 16, 2021
Hobby und FreizeitHandschreiben-Podcast, Folge 2: die Besonderheit von Silber

Handschreiben-Podcast, Folge 2: die Besonderheit von Silber

Köln, 01. März 2021: Der Handschreiben-Podcast „Na, schreibst Du schön?“ geht in die zweite Runde. Im Gespräch: Mathias Weiß von Cleo Skribent. Er erklärt im Audiolexikon, was Silber so besonders bei der Produktion von Schreibgeräten macht.

Alle 14 Tage erscheint der neue Handschreiben-Podcast von MiaSkribo. „Na, schreibst Du schön?“ bietet im Wechsel eine Kolumne und ein Audiolexikon. Folge 2 ist deshalb ein Audiolexikon und behandelt Silber als Herstellungsmaterial von Schreibgeräten.

Das Problem bei Silber: Es läuft gelblich und schwarz an. „dennoch haben wir uns sehr bewusst dafür entschieden, unsere Silber-Schreibgeräte nicht zu beschichten“, beschreibt Mathias Weiß, einer der Geschäftsführer der Schreibgerätemanufaktur Cleo Schreibgeräte. Er kommt in dem Podcast des MiaSkribo-Geschäftsführers Jörg Stroisch mit einem ausführlichen, interessantem Statement zu Wort.

„Das Audiolexikon will vor allem informieren“, beschreibt Stroisch. „Hier stelle ich nur eine Frage; und beantwortet wird diese Frage dann von ausgewiesenen Experten.“ Cleo Skribent(https://www.miaskribo.com/brand/cleo-skribent) ist eine alt eingesessene Schreibgerätemanufaktur aus dem brandenburgischen Bad Wilsnack. Neben der Schattenproduktion für andere Hersteller, fertigt sie seit Jahren auch hochwertige Füller, Tintenroller, Kugelschreiber und Bleistifte unter eigenem Label.

Audiolexikon zum Silber: Jetzt abrufbar

Das Audiolexikon zum Silber ist ab sofort auf MiaSkribo abrufbar; und bald auch auf weiteren Audioportalen im Web. „Wir arbeiten daran, den Podcast großflächig verfügbar zu machen“, so Stroisch. Parallel wird an neuen Episoden gearbeitet. So beschäftigt sich zum Beispiel die Folge in 14 Tagen mit der Kraft des Handschreibens. Es ist eine Kolumne.

Immer im Wechsel erscheinen alle 14 Tage Audiolexika und Kolumnen. In 14 Tagen folgt dann eine Kolumne über die Kraft des Handschreibens.

Ganz neu: Ab sofort ist der Podcast unter anderem auch bei Apple Itunes und Spotify abrufbar. „Der Podcast ist nun auf vielen relevanten Kanälen erreichbar“, freut sich Stroisch. „Ich freue mich auf das Feedback der Hörer.“

Stroisch hat lange Zeit als Hörfunkjournalist gearbeitet. Der Podcast ist für ihn ein Experiment. „Ich experimentiere mit Audio und Stimme und mit einer hoch interessanten Darstellungsform“, so Stroisch. „Und das beste: Alles auf eigene Verantwortung und komplett mit eigenen Ideen.“ Besonders interessant findet er, dass er völlig ungebunden an konventionelle Formate ist – und sich inhaltlich und medial austoben kann, so, wie er es will.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Stroisch
Vogelsanger Straße 171a
50823 Köln
Deutschland

0221 16932784
0221 16932786


office@miaskribo.com

MiaSkribo ist ein Shop für exklusive Schreibgeräte, wie etwa Füller, Tintenroller, Kugelschreiber und ganz besondere Bleistifte. Und dazu passend gibt es dort hochwertiges Feinpapier, dokumentenechte Tinten und Lederaccessoires rund ums Schreiben. Im Ratgeber und Blog wird die komplette Welt des Handschreibens mit Audio, Video und Text behandelt.

MiaSkribo UG

Author: MiaSkribo UG

MiaSkribo bietet Ihnen exklusive Schreibgeräte: Füller, Tintenroller, Kugelschreiber und ganz besondere Bleistifte. Und dazu passend: Hochwertiges Feinpapier, dokumentenechte Tinten und Lederaccessoires rund ums Schreiben. Informieren Sie sich auch in unserem umfangreichen Ratgeber- und Blog-Bereich über die Welt des Schreibens und der Schreibgeräte.

Weitere Pressemeldungen

Artikel teilen

Aktuelle Pressemeldungen

Lesenswertes