Hersteller von Mikropumpen und Miniaturpumpen Schwarzer.com verdoppelt Betriebsfläche in Essen

Der OEM-Minipumpen-Anbieter Schwarzer Precision aus Deutschland, verdoppelt mit einem Neubau seine Betriebsfläche. Mikropumpen, Vakuumpumpen u.a.m., für z. B. Analyse-, Umwelt- und Medizintechnik.

BildEssen, 12.02.2019. www.Schwarzer.com , seit 1970 deutscher Produzent u.a. von kleinsten Flügelzellenpumpen, Membranpumpen und Vakuumpumpen, verdoppelt mit einem Neubau auf dem Nachbargrundstück seine Betriebsfläche in Essen und schafft somit Raum für hochspezialisierte Fertigungstechniken seiner Mikropumpen. Auch die Forschungs- und Entwicklungslabors der Schwarzer Precision GmbH + Co. KG werden nochmals deutlich erweitert. Komponenten für medizintechnische und labortechnische Geräte können mit Einweihung ab 2020 in absoluter Reinheit gefertigt werden.

„Wir zählen mit unseren OEM-Pumpen international zu den marktführenden Herstellern von Miniaturpumpen. Vor allem in der Medizintechnik sind unsere Pumpen weltweit gefragt,“ erklärt Schwarzer-Geschäftsführer Dr. Matthias Niewind und er ergänzt: „Aber auch in der Labortechnik, Umwelttechnik und Analysetechnik sowie in verschiedensten industriellen Anwendungen werden unsere Präzisionspumpen rund um den Globus erfolgreich eingesetzt.“

Auf Wunsch werden kleine bis kleinste Pumpen hochexakt an die Vorgaben der Kunden angepasst, und dies gilt u.a. auch für die Diaphragma-Pumpen, Schwingankerpumpen, Mikrodosierpumpen, selbstansaugende Pumpen, Mini-Luftkompressoren, Drehschieber-Pumpen und Vakuumpumpen aus dem Hause des Pumpen-Herstellers Schwarzer Precision.

Dank eines ausgeklügelten Baukastensystems können zahlreiche Variationsmöglichkeiten für die Präzisionspumpen schnell und kostengünstig realisiert werden. Eins ist sämtlichen Schwarzer-Pumpen jedoch immer gemeinsam: Die extreme Langlebigkeit und das Höchstmaß an Sicherheit für Kunden, Anwender und Patienten, egal für welches Einsatzfeld und Einsatzort. Ob in der Fahrzeugtechnik z. B. in Gabelstaplern, in toxikologischen Messsystemen für die Gaskonzentration am Arbeitsplatz oder als Teil eines Anästhesiegerätes.

Für die Herstellung besonders sensibler Bauteile wie Ventilsitze, Ventilkammern, Membranfassungen und Elastomere steht eine eigene Präzisions-Spritzgussabteilung zur Verfügung. Durch die hausinterne Produktion dieser Teile werden Passungstoleranzen und Spaltmaße auf ein absolutes Minimum reduziert. „Auch für unsere internationalen Kunden bedeutet das: Selbst die ausgefallensten Anforderungen können fortan noch schneller und noch präziser umgesetzt werden“, freut sich Dr. Niewind.

Wirtschaftlichkeit spielt eine große Rolle, aber: Bereits das derzeitiges Firmengebäude wurde aufgrund seiner technischen und gestalterischen Qualitäten für den BDA-Architekturpreis nominiert. Dieses hohe Niveau zeichnet auch den fünfgeschossigen „SP2“-Neubau aus.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Schwarzer Precision GmbH + Co. KG
Herr Matthias Niewind, Dr.
Am Lichtbogen 7
45141 Essen
Deutschland

fon ..: 020131697-0
web ..: https://www.schwarzer.com
email : info@schwarzer.com

Mikro-Präzisionspumpen für High-End-Anwendungen Schwarzer Precision ist seit 1970 Technologieführer bei der Entwicklung und Fertigung hochpräziser und langlebiger Miniaturpumpen für die Medizin-, Analyse- und Labortechnik. „We care“: Schwarzer Precision steht für hervorragende Qualität und exzellenten Service. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, um deren spezifische Anforderungen exakt zu verstehen und kompromisslos zu erfüllen. Customizing wird bei uns groß geschrieben: unsere Membranpumpen lassen sich in sämtlichen Parametern gezielt auf Ihre spezifischen Anforderungen anpassen.

Pressekontakt:

Schwarzer Precision GmbH + Co. KG
Herr Matthias Niewind, Dr.
Am Lichtbogen 7
45141 Essen

fon ..: 020131697-0
web ..: https://www.schwarzer.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Name hier eintragen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.