HEUS-Betonwerke GmbH

Inspiration für den perfekten Auftritt

BildElz, eine Gemeinde im mittelhessischen Landkreis Limburg-Weilburg, ist zugleich Firmensitz der HEUS-Betonwerke GmbH. Seit über 70 Jahren ist „HEUS“ (Heinrich Eufinger und Söhne) in der Betonsteinpflaster-Branche tätig. Das Familienunternehmen ist durch eine geregelte, erfolgreiche Nachfolge bestens für die Zukunft gewappnet. Rund 200 Mitarbeiter sind tagtäglich mit Engagement und Fleiß im Einsatz, um den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Durch die Rohstoffherstellung im eigenen Kieswerk, vier Produktionsstandorte und Auslieferung durch die eigene Spedition, garantiert HEUS-Betonwerke GmbH, auch kurzfristig und flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können. Die modernen Produktionsanlagen und Herstellungsverfahren ermöglichen die große Produktvielfalt für die verschiedenen Anwendungsbereiche. Ein weiterer Vorteil von HEUS-Betonwerke GmbH ist die strategisch zentrale Lage der vier Produktionsstätten, und zwar im Westerwald, im Rhein-Main-Gebiet, an der Bergstraße und im Odenwald.

Auch der fachgerechte Einbau, gepaart mit 40 Jahren Kompetenz, hoher Qualität und Individualität durch HEUS-Betonwerke GmbH, stellt für den Kunden einen absoluten Mehrwert dar. Referenzen hierfür sind unter anderem das Stadion Brentano Bad in Frankfurt am Main und komplette Bau- und Gewerbegebiete. Eine Abteilung des Unternehmens ist die HEUS-Reitplatzbau, welche mit der Erstellung von Reithallenböden, Paddocks und Reitplatzbau, inkl. Gestaltung von Außenanlagen, beschäftigt ist (Wiesbadener Pfingstturnier, langjähriger Ausrichter des Maimarktturniers und Europameisterschaften im Reitsport 2007 in Mannheim). Auf vielen Reitplätzen sind HEUS Reitböden nicht mehr wegzudenken.

Inspiration in Stein
Ob klassisch, rustikal oder modern, glänzend oder matt, der Stein ist das Symbol für Unvergängliches und Natürliches und erfüllt unseren Traum von einem schönen Heim. Erhältlich in vielen Oberflächenstrukturen und Farben ziert er als Platten oder Pflaster Hauszugänge, Treppenanlagen, Gartenwege, Hofeinfahrten, Terrassen oder Beeteinfassungen.

Mit funktionalen, ökologischen oder rustikalen Betonsteinpflastersteinen von „HEUS“ sind Sie immer auf der sicheren Seite. Gerade bei wechselhaftem Klima ist der Frost-Tausalz-Widerstand der Steine ein maßgebliches Qualitätskriterium. Deswegen stellt sich die HEUS-Betonwerke GmbH einen eigenen Qualitätsmaßstab: „HEUS high quality“. In der Qualitätsüberwachung erzielt das Unternehmen so einen Standard, der 75% besser ist als die Norm es vorschreibt.

Großen Wert legt HEUS-Betonwerke GmbH auch auf eine nachhaltige Zukunft. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz neuester Fahrzeuge, eigener Photovoltaikanlagen, Emissionsschutz durch kurze Wege der Ressourcen und durch Betonrecycling.

Lassen Sie sich von den Experten von HEUS-Betonwerke GmbH professionell beraten und besuchen Sie die Musterfläche in Dornburg-Frickhofen. Inspirationen finden Sie auch auf deren Webseite, und zwar unter www.heus.de. Die Produkte von HEUS-Betonwerke GmbH finden Sie auch in jedem gut sortierten Baustoffhandel.

Auch zu hören ist das Unternehmen HEUS-Betonwerke GmbH auf HitRadio FFH, Planet Radio und Harmony FM in der Zeit vom 6. – 10. Mai 2019 zwischen 19 und 21 Uhr.HEUS-Betonwerke GmbH

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

HEUS-Betonwerke GmbH
Herr Heinrich Eufinger