StartseiteGesundheit und WellnessIndividuelle Stomatherapie für mehr Lebensqualität

Individuelle Stomatherapie für mehr Lebensqualität

Eine Stoma Diagnose breitet bei vielen Menschen Panik aus. Häufig folgt diese auf einen langen Leidensweg oder eine schwere Erkrankung. So befürchten die meisten Patienten eine Katastrophe.

Das Stoma bringt eine erstaunliche Umstellung mit sich. Jedoch sollte dies nicht als erhebliche Lebenseinschränkung kategorisiert werden. Immer sanftere Operationsmethoden, ausgezeichnete Produkte sowie umfassende Beratungen tragen dazu bei, dass Patienten mit einer Stoma Diagnose fast ihr gewöhnliches Leben weiterführen können. Ein wichtiger Punkt in solchen Situationen basiert auf einer individuellen Stomatherapie. Denn wie der Mensch selbst, sind auch die Bedürfnisse individuell. Das Sanitätshaus Würger in Bochum unterstützt Patienten während der Stomatherapie.

Das Stoma bezeichnet eine künstliche Körperöffnung im Bauch. Dies gelingt durch eine Operation. In der Stoma-Operation wird der Darm durch die Bauchdecke gezogen, umgeschlagen und an der Bauchhaut befestigt. Der künstliche Darm kann unterschiedliche Ursachen haben. Chronische Darm- und Krebserkrankungen sowie Unfälle gehören zu diesen Ursachen. Bei der Anlage eines Stoma handelt es sich um Dick- und Dünndarmausgänge sowie künstliche Harnableitungen. Da die Stoma Diagnose von Patient zu Patient verschieden ist, kann kein Standardmuster der Versorgung bestimmt werden. Aus diesem Grund sollte jedes Versorgungssystem den Lebensumständen der Betroffenen angepasst werden. Hierbei dient das Sanitätshaus Würger mit seiner umfassenden Beratung und Unterstützung. Gemeinsam können individuelle Versorgungsvorschläge sowie -möglichkeiten erfasst werden. Zusätzlich beraten Sanitätshäuser über die zur Auswahl stehenden Produkte. Da die Stoma Diagnose meist überraschend auftritt, stehen die Betroffenen verzweifelt vor der Abwicklung der Kostenübernahme. Auch da reichen Sanitätshäuser eine helfende Hand und entlasten die Patienten.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.Individuelle Stomatherapie für mehr Lebensqualität

Über:

Medizinischer Fachhandel Würger