StartseiteComputer und KommunikationInternational durchstarten mit professionellen Übersetzungen

International durchstarten mit professionellen Übersetzungen

Der globale Markt boomt und Fremdsprachen sind wichtig wie nie zuvor. Hier kommt der Übersetzer ins Spiel. Im folgenden Beitrag erläutern wir Ihnen, warum sich ein die Arbeit vom Profi lohnt.

Professioneller Auftritt
Viele Unternehmen beauftragen aufgrund der Einfachheit und Kosten einen zweisprachigen Mitarbeiter für die Übersetzung ihrer Dokumente – in vielen Fällen der falsche Ansatz. Die Übersetzung von wichtigen Schreiben ist eine Investition in Ihr Unternehmen. Internationale Kunden werden begeistert sein, wenn die Texte fehlerfrei in der jeweiligen Sprache bei ihnen erscheinen. Durch das Sprachangebot haben Sie höhere Chancen auf weltweite Zusammenarbeit.

Kreative Texte
Nutzen Sie ausschließlich maschinelle Übersetzungstools, merken Sie schnell, dass der Text nur identisch in die gewünschte Sprache übertragen wurde. Doch Vorsicht: Grammatikalische und inhaltliche Faktoren beachtet solch ein Tool nicht. Ihre Texte verlieren so an Qualität und vermitteln im schlimmsten Fall etwas Falsches. Ein Profi überzeugt mit dem nötigen Know-how, um Ihr Anliegen klar und fehlerfrei in verschiedene Sprachen zu übersetzen.

Kulturelle Missverständnisse vermeiden
Jedes Land hat seine eigene Kultur, die sich auch in der Sprache ausdrückt. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es wichtig, sich auf kulturelle Eigenschaften eines Geschäftspartners anzupassen und die Übersetzung dementsprechend auszuführen. Ein erfahrener Übersetzer weiß die Translation auf die kulturellen Gegebenheiten abzustimmen, um möglichen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Diplom-Übersetzerin Claudia Ohlhoff-Axer aus Bergisch Gladbach nimmt Ihnen die Übersetzung Ihrer Texte ab und verhilft Ihnen zu einem professionellen Auftritt und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.International durchstarten mit professionellen Übersetzungen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Diplom-Übersetzerin Claudia Ohlhoff-Axer
Frau Claudia Ohlhoff-Axer