StartseiteHandel und DienstleistungenJetzt wird’s spannend! Perfekte Verbindung zwischen textiler Kette DoNova® und Spanner DoRa

Der Teufel steckt im Detail. In diesem Fall verbindet das besagte Detail zwei innovative Produkte der Dolezych-Produktfamilie: Die Ingenieure des Dortmunder Herstellers für Ladungssicherungsmittel haben nun die optimale Zusammenarbeit der textilen Kette DoNova® und des Ratschlastspanners DoRa möglich gemacht. Der extra für diese Verbindung designte neue DoRa-Haken bringt so zusätzliche Erleichterungen.

Bewährte Komponenten

In der Praxis hat sich die textile Kette DoNova® bereits bewährt. Bis zu 85 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber Stahlketten bei gleicher Belastbarkeit lassen schweißtreibende Muskelspiele beim Anwender der Vergangenheit angehören. In Zeiten, in denen „Ich habe Rücken“ einer der meistgehörten Stoßseufzer ist und in einer Branche, die ohnehin mit Schwergewichten arbeitet, ist die DoNova® in vielerlei Hinsicht eine Erleichterung.

Der Teleskop-Ratschlastspanner DoRa überzeugt durch eine minimale Bauform, die auf einen maximal großen Spannweg trifft. Das ist einigerseits auf kleinem Raum hilfreich, andererseits spart der DoRa Kraft und Zeit: Zum Einhaken müssen die Ketten weniger strammgezogen werden. Zum Nachspannen während der Tour muss der Spanner nicht mehr abgenommen und neu angesetzt werden.

Beide Produkte erfreuen Dolezych-Kunden bereits bei der täglichen Arbeit. Gemäß der Mission des Unternehmens („Jeden Tag eine neue Lösung“) macht Dolezych aus zwei Einzelkämpfern nun ein Duett. So können Anwender ab sofort alle Vorteile der superleichten textilen Kette und des DoRa-Spanners gleichzeitig genießen.

Pressekontaktdaten:
Dolezych GmbH & Co. KG