Haben Sie noch Fragen?

Kiwa Primara ist Bronzesponsor beim diesjährigen Batterie&Strom Anwendertag

Wie auch in den vergangenen Jahren nahm die Kiwa Primara GmbH als Sponsor und Aussteller auf dem Anwendertag in München teil

BildJährlich findet in München der Anwendertag Batterie & Strom statt. Er soll die wichtigsten Grundlagen zu Netzteilen und DC/DC-Wandlern sowie zu Batterien, Akkus und Ladekonzepten vermitteln. Elektronikentwickler und technische Einkäufer aus den Anwendungsgebieten Industrie, Medizin, Automotive und Smart House (Gebäudetechnik) sollen fit gemacht werden, um eine qualifizierte Vorauswahl treffen und dem Hersteller der Stromversorgung oder des Akkupacks die passenden weitergehenden Fragen stellen zu können.

Am 10. und 11.07.2019 war es wieder so weit. Schwerpunkttemen waren dieses Jahr u.a. Stromversorgungsarchitekturen, Elektrische und thermische Kennwerte, Umgebungseinflüsse und EMV, Sicherheit und Schutz sowie Grundlagen und Eigenschaften der verschiedenen Batteriesysteme und einiges mehr.

Die Kiwa Primara GmbH aus Kaufbeuren hat auch dieses Jahr den Anwendertag wieder als Sponsor und Aussteller unterstützt und ihr umfassendes Angebot von Zertifizierungen und Produkttests präsentiert.

Als Teil des weltweit agierenden Kiwa Konzerns unterstütz Kiwa Primara seine Kunden als ZLG-anerkanntes und DAkkS-akkreditiertes Labor für Sicherheitsprüfungen. Spezialisten beraten bei der Art der Prüfung und Zertifizierung von Batterien sowie Netzteilen und mit den angebotenen Dienstleistungen werden Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Produkte bestätigt.
Für das Testen von Batterien werden u. a. die Standards IEC 62133, IEC 62133-2 und UN38.3 herangezogen um Risiken entgegenzuwirken und die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Des Weiteren steht Kiwa Primara in den Bereichen Produktsicherheit, Medizin, Netzintegration und Umweltsimulation als kompetenter Partner für Zertifizierungen und Produkttests zur Verfügung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Kiwa Primara GmbH
Frau Karin Bastalic
Gewerbestrasse 28
87600 Kaufbeuren

fon ..: 08341 997260
web ..: http://www.primara.net
email : info@primara.net

Pressekontakt:

Kiwa Primara GmbH
Frau Karin Bastalic
Gewerbestrasse 28
87600 Kaufbeuren

fon ..: 08341 997260
web ..: http://www.primara.net
email : info@primara.net

Mehr vom Autor

Advertisment

Neueste Pressemeldungen

Makuladegeneration – was Patienten aus Dormagen wissen sollten

Augenarzt Janssen für die Region Dormagen gibt Infos rund um das Augenleiden "Makuladegeneration" DORMAGEN. Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist eine ernstzunehmende Augenkrankheit, bei der...

Austauschmotor und Motorinstandsetzung vom Fachbetrieb

Köln, den 21.02.2020. Bei Motorproblemen sind Motorschaden Spezialisten gefragt. Auf Austauschmotoren.shop erhält der interessierte Kunde hochwertige Motoren und Kfz-Teile zur Motorinstandsetzung.

Cambridge & Counties Bank unterstützt digitale Transformationsinitiative mit führendem Low-Code-Anbieter OutSystems

Spezialkreditbank vertraut auf OutSystems, um digitale Transformation im gesamten Unternehmen anzutreiben OutSystems, Anbieter der führenden Low-Code-Applikationsentwicklungsplattform hat bekannt gegeben, dass seine Plattform die...