StartseiteHobby und FreizeitLebensplanung am Bodensee

Lebensplanung am Bodensee

Für alle ab 55, die ihr Leben und ihre Zukunft umfassend in die Hand nehmen wollen, gibt es am 24./25. Mai 2018 in Lindau am Bodensee einen zweitägigen Workshop mit dem Titel „my life 55 plus“.

Im Workshop „my life 55 plus: privat – finanziell – beruflich“ der my life Akademie aus Baden-Baden arbeiten die Teilnehmer direkt an ihrem gewollten Leben: Sie machen ihr eigenes Leben zum Arbeitsgegenstand, zur gestaltenden Aufgabe, zum wichtigsten individuellen Projekt. Methodisch angeleitet widmen sie sich Ihrem gewünschten privaten Leben, ihrer finanziellen Gesundheit und ihrem beruflichen Erfolg, um aktiv die Weichen zu stellen für die gewollte eigene Zukunft und die der Familie. Dabei erleben die Teilnehmer ein neues Konzept zeitgemäßer Vorsorge für eine gute Vorbereitung ihres nachberuflichen Lebens.

Bereits am nächsten Tag kann jeder mit der Umsetzung seiner erarbeiteten Pläne beginnen, indem er erste Maßnahmen daraus angeht – für die Verbesserung seines aktuellen Lebens und für das Schaffen seiner gewünschten Zukunft.

„Sich immer wieder gestaltend mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen, ist unter den Bedingungen unserer modernen Gesellschaft zu einer entscheidenden Lebenskompetenz geworden. Aber im Alltag findet selten eine systematische Beschäftigung mit der eigenen Zukunft statt: Entweder fehlt die Motivation oder die Ruhe oder die Zeit. Meistens alles zusammen“, sagt Norbert Rieger – der Leiter der my life Akademie.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.mylifeakademie.deLebensplanung am Bodensee

Über:

my life Akademie
Herr Norbert Rieger
Geroldsauerstraße 135 B

fon ..: +49 (0)7221/3755369
web ..: http://www.mylifeakademie.de
email : info@mylifeakademie.de

Planvoll reflektierte Lebensgestaltung ist unter den Bedingungen unserer modernen Gesellschaft zu einer zentralen Lebenskompetenz geworden.

In der my life Akademie leisten die Teilnehmer umfassende Gestaltungsarbeit am eigenen Leben. In den Workshops und Seminaren (offene und inhouse) finden sie dazu methodische Anleitung, kraftvolle Werkzeuge und ein starkes Modell.

Ein zentrales Element der Akademie ist dabei das für jeden wichtige Thema „Neue Vorsorge – wie wir jetzt unser nachberufliches Leben auf zeitgemäße Weise gut vorbereiten.“ Wir werden immer älter – die gängige private Altersvorsorge ist nicht mehr zeitgemäß.

In der my life Akademie können sich Teilnehmer auch Schlüsselkompetenzen aneignen, die fürs Leben hilfreich sind.

my life Akademie
Herr Norbert Rieger