Kunst und KulturLösungen für ein schwieriges Familienleben
Kunst und KulturLösungen für ein schwieriges Familienleben

Lösungen für ein schwieriges Familienleben

Was Christian Niklis selbst erlebt hat, fasste er in einem kompakten Ratgeber zusammen. Der Titel „Papa bleiben“ ist Programm: Niklis will Väter dabei unterstützen, den Kontakt zu ihren Kindern zu behalten und die Vaterrolle zu leben.
Wenn sich Eltern trennen, sind es sehr oft die Väter, die den täglichen Kontakt zu ihrem Kind verlieren. Meist bleibt dem Vater zumindest die Rolle des Teilzeitpapas, zumindest, wenn sich die Eltern auf ein bestimmtes Betreuungsmodell einigen können und dieses Modell auch gut funktioniert. Wie geht aber ein Vater mit dieser belastenden Situation um, wenn er sein Kind nur unregelmäßig und auch nur in sehr großen zeitlichen Abständen sehen kann? Wie lebt er mit seinen Gefühlen der Angst, Trauer oder Wut, ohne dabei der Beziehung zu seinem Kind zu schaden? Wie schafft er es, unter diesen schwierigen Bedingungen Papa zu bleiben? Diese und weitere Fragen spricht Christian Niklis authentisch aus eigener Erfahrung und Betroffenheit an. Er will getrennten Vätern Aufmerksamkeit und Verständnis entgegenbringen, Wege aufzeigen und Perspektiven eröffnen. Ein authentischer und nützlicher Ein Ratgeber für Väter nach Trennung und Scheidung.

Christian Niklis
Papa bleiben
November 2021
Softcover
120 Seiten
ISBN 978-3-95716- 346-2
ISBN 978-3-95716- 365-3
Preis 10,90 € E-Book 6,99 €

Pressekontaktdaten
Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau Tel. 03677 4656390, Mail: kontakt@verlag-kern.de, www.verlag-kern.de
Weitere Pressemeldungen
Artikel teilen
Aktuelle Pressemeldungen