StartseiteMarketing und WerbungLV 1871: Versicherer mit "höchster Reputation" im Deutschlandtest von Focus

LV 1871: Versicherer mit „höchster Reputation“ im Deutschlandtest von Focus

Die LV 1871 gehört zu den Versicherern mit der „höchsten Reputation“ in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutschlandtest, den das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht hat.

Die LV 1871 erhält das „Prädikat herausragend“ und ist nach Einschätzung des Magazins damit eines der „Unternehmen in Deutschland, die bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen genießen“. Die Studie zeigt auch, „wer in welcher Branche Spitze ist“ – die LV 1871 ist in der Versicherungsbranche Spitze. Dabei beruft sich die Untersuchung auf die US-amerikanische Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive, die fünf Themenfelder für die Reputation eines Unternehmens identifiziert hat.

Produkte und Finanzstärke

Produkte und Services, sowie Management und Wirtschaftlichkeit haben demnach den größten Einfluss auf die Reputation. So ist die Finanzstärke der LV 1871 hier genauso ausschlaggebend gewesen wie der vereinfachte Abschluss der Golden BU Berufsunfähigkeitsversicherung und die neue flexible Risikolebensversicherung. Nachhaltigkeit und Arbeitgeberperformance haben nach Ansicht der Marktforscher eine nachrangige Wirkung.

Social-Listening in Blogs und auf Webseiten

Der Deutschlandtest hat Daten der 5.000 größten Firmen Deutschlands aus mehr als 140 Branchen erfasst und ausgewertet. Für die Studie wurden rund 34 Millionen Nennungen aus 350 Millionen Online-Quellen erhoben. Dazu gehören Nachrichtenseiten genauso wie Social-Media-Kanäle, Blogs und Foren. Social-Listening heißt dieser Ansatz, mit dem die International School of Management (ISM) von Anfang März bis Ende Februar 2018 Reputationsfaktoren untersucht hat.LV 1871: Versicherer mit "höchster Reputation" im Deutschlandtest von Focus

Über:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

LV 1871
Frau Julia Hauptmann