StartseiteGesundheit und WellnessManfred Popp: Mein Abnahmeleitfaden mit Langzeitwirkung wird 10 Jahre alt

Manfred Popp: Mein Abnahmeleitfaden mit Langzeitwirkung wird 10 Jahre alt

Vor 13 Jahren teilte mir mein Arzt mit, dass meine Blutdruckwerte viel zu hoch seien und ich deshalb Tabletten für zu hohen Blutdruck einnehmen oder 15 kg abnehmen müsste. Ich wählte das Abnehmen.

Bild„Entweder Blutdrucktabletten – oder 15 kg runter“ sagte damals im Jahr 2005 mein Hausarzt zu mir!
Um keine Blutdrucktabletten mit allen Nebenwirkungen für den Rest meines Lebens einnehmen zu müssen, entschied ich mich damals im Alter von 64 Jahren, auf Anraten meines Arztes, wenigstens 15 kg abzunehmen.
Vor dieser Entscheidung hatte ich bei einer Größe von ca. 183 cm ein Gewicht von durchschnittlich 116 kg. Nach zweijähriger Abnahmephase hatte ich 15 kg weniger und als 67-Jähriger, also nach drei Jahren, 20 kg weniger Gewicht.
Aktuell zu Beginn des Jahres 2018 bewegt sich mein Gewicht zwischen 96 und 97 kg, ist also im Alter von 77 Jahren nach wie vor rund 20 kg niedriger als zu Beginn!
Es ist mir somit gelungen, einen Weg zur Gewichtsreduzierung aufzutun, der sich vor allem durch nachgewiesene Nachhaltigkeit auszeichnet! Mit meinen jetzigen 77 Jahren habe ich noch beinahe gas gleiche Gewicht, das ich nach drei Jahren Abnahmezeit mit 67 Jahren erreicht hatte. Gerade diese Langzeitwirkung meines Abnahmekonzeptes ist für jeden, der abnehmen will, von grundlegender Wichtigkeit!
Ich kann mit 77 Jahren rückblickend feststellen, dass sich mein Gesundheitsbild grundlegend gebessert hat. Dieses positive Entwicklungsbild meiner Gesundheit sehe ich eindeutig als Ergebnis meines jahrelang praktizierten Verhaltenskonzeptes! Durch dessen konsequente Verwirklichung konnte ich auch das ursprünglich ins Auge gefasste Ziel, meine zu hohen Blutdruckwerte in die optimalen Wertbereiche zu senken, voll verwirklichen! Mein „oberer“ Wert bewegt sich aktuell regelmäßig zwischen 120 und 135, der „untere“ zwischen 70 und 85.
Nachdem der Erfolg meines Abnahmeprogrammes nach dreijähriger Abnahmephase gesichert war, wollte ich diesen bekanntmachen.. Deshalb schrieb ich mein erstes Buch mit dem Titel „Der etwas andere Leitfaden zum Abnehmen für Senioren 60 plus“, welches 2008 vom BoD-Verlag veröffentlicht wurde.Es feiert somit 10-jähriges Erscheinungsjubiläum!
Das Buch ist beim BoD-Verlag, bei AMAZON und bei anderen Internet-Buchversendern für 22 Euro als Buch oder als E-Book (17 Euro) erhältlich.
Die Webseite zum Buch: https://buch-abnehmen-popp.de
Die erfreuliche Tatsache, dass mein Abnahmeleitfaden für Senioren nach wie vor in der regelmäßig aktualisierten Bestsellerliste „Buch 60 plus“ von AMAZON aufgeführt wird -und momentan sogar an zweiter Stelle- spricht für die Relevanz der angesprochenen Thematik!Manfred Popp: Mein Abnahmeleitfaden mit Langzeitwirkung wird 10 Jahre alt

Über:

Manfred Popp