StartseiteGesundheit und WellnessMedplus Nordrhein: Patienten und Besucher mit Kunst begeistern

Medplus Nordrhein: Patienten und Besucher mit Kunst begeistern

Am 7. Mai wird um 17 Uhr die Ausstellung „Öl und Acryl. Impressionen von Chaya Gilad“ der Krefelder Künstlerin Chaya Gilad bei Medplus Nordrhein im Ärztehaus Oststraße 51 in Düsseldorf eröffnet.

BildMedplus Nordrhein und Kunst, das gehört seit vielen Jahren zusammen. Regelmäßig lädt das Ärztehaus an der Oststraße 51 zu besonderen Veranstaltungen und Ausstellungen ein und begeistert das Düsseldorfer Publikum. Am 7. Mai findet die Vernissage zur Ausstellung von Chaya Gilad bei Medplus Nordrein in Düsseldorf statt. Die Schau ist „Öl und Acryl. Impressionen von Chaya Gilad“ betitelt und zeigt für mehrere Wochen einen Ausschnitt und Überblick aus dem vielfältigen Werk der Krefelder Künstlerin.

Die Ausstellung findet in den Praxisräumen von Diabetologin Dr. Jolanda Schottenfeld-Naor und Gynäkologen Dr. Adrian Flohr statt. „Praxisräume sind in der Regel weiß gestaltet. Um die Räumlichkeiten bunter zu machen, haben sich Kunstausstellungen als optimales Gestaltungsmittel herausgestellt“, betont Dr. Jolanda Schottenfeld-Naor. „Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern aus der Region können wir wechselnde Kunstausstellungen zeigen und damit unsere Praxis immer wieder bunter machen. Wir freuen uns daher, mit Frau Gilad eine weitere Künstlerin und deren faszinierende Arbeiten präsentieren zu können. Wir sind uns sicher, dass die Besucher von Vernissage und Ausstellung und unsere Patienten begeistert sein werden.“ Chaya Gilad ist erst nach Ende ihrer Berufstätigkeit als Inhaberin eines Zahntechniklabors zur Malerei gekommen und widmet sich ihrem Lebenstraum mittlerweile sehr erfolgreich. Die Malerin hat bereits zahlreiche Ausstellungen in Anwaltskanzleien und Arztpraxen sowie öffentlichen Einrichtungen.

Dr. Jolanda Schottenfeld-Naor fügt hinzu: „Wir möchten mit unseren Aktionen die lokale Kultur fördern und unseren Patienten und Besuchern einen ästhetischen Mehrwert bieten. Viele Menschen kommen Tag für Tag in unsere Praxis, sie können dann die Kunst betrachten, während sie auf ihren Termin oder einen Angehörigen warten.“ Für sie ist Medizin Kunst, Kunst Medizin: „Die Kunst in der Arztpraxis soll von Ängsten ablenken, zum Nachdenken anregen, Menschen ins Gespräch bringen.“

Als zentrale Anlaufstelle des Ärztehauses an der Oststraße ist die Praxis für Innere Medizin/Allgemeinmedizin und Diabetologie zu folgenden Zeiten durchgehend geöffnet: Montag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Dienstag 8 bis 19 Uhr, Mittwoch und Freitag 8 bis 16 Uhr und Samstag 8 bis 12 Uhr. Zu diesen Zeiten kann auch die Ausstellung „Öl und Acryl. Impressionen von Chaya Gilad“ betrachtet werden.

„Mit diesen Öffnungszeiten kommen wir den Patienten und den sich verändernden Lebenswirklichkeiten entgegen. Wer krank ist oder sich um die Gesundheitsvorsorge kümmern möchte, muss wissen, dass er die benötigten Spezialisten dann erreichen kann, wenn er dafür Freiräume hat. Deshalb setzen wir in unserem Ärztenetzwerk Medplus Nordrhein auf besondere Öffnungszeiten. Das Feedback dazu ist sehr gut“, sagt Dr. Adrian Flohr.

Medplus Nordrhein ist eine multidisziplinäre, überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft (www.medplus-nordrhein.de) mit Praxen in Krefeld, im Ärztehaus-Oststraße in der Düsseldorfer Innenstadt und in Düsseldorf-Gerresheim. Zu dem Netzwerk gehören Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Diabetes- und Ernährungsberaterinnen. Im Fokus steht die umfassende Vernetzung aller Kompetenzen und Leistungen: Alle Experten arbeiten abgestimmt und interdisziplinär zusammen und verstehen sich als professioneller und leistungsfähiger Gesundheitspartner an der Seite der Patienten.Medplus Nordrhein: Patienten und Besucher mit Kunst begeistern

Über:

Medplus Nordrhein
Herr Dr. Adrian Flohr
Oststraße 51

fon ..: 0211 16888939
web ..: http://www.medplus-nordrhein.de
email : verwaltung@medplus-nordrhein.de

Über Medplus Nordrhein

Das multidisziplinäre Gesundheitsnetzwerk Medplus Nordrhein ist eine im Jahr 2010 gegründete überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft (ÜBAG) mit Praxen im Ärztehaus-Oststraße in der Düsseldorfer Innenstadt, in Düsseldorf-Gerresheim und in Krefeld. Zu Medplus Nordrhein gehören die Praxen von Dr. med Adrian Flohr & Kollegen (Frauenheilkunde und Geburtshilfe / Frauenarzt), Dr. med. Avner Horowitz (Innere Medizin / Kardiologie), Dr. med. Oded Horowitz & Kollegen (Augenheilkunde) und Dr. med. Jolanda Schottenfeld-Naor & Kollegen (Innere Medizin / Diabetologie). Im Fokus steht die umfassende Vernetzung aller Kompetenzen und Leistungen. Ärzte, Therapeuten und Ernährungsberater arbeiten abgestimmt und interdisziplinär zusammen, als professioneller und leistungsfähiger Gesundheitspartner an der Seite der Patienten. Kurze Wege, eine schnelle Kommunikation und aufeinander aufbauende medizinisch-therapeutische Maßnahmen zeichnen das Gesundheitsnetzwerk Medplus Nordrhein aus, in der regelmäßig die modernsten am Markt verfügbaren diagnostischen Verfahren zum Einsatz kommen. In allen Praxen legen die Ärzte neben der individuellen Heilung und Linderung der Beschwerden besonderen Wert auf die Früherkennung und Prävention von Krankheitsbildern – bei Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen. Als besondere Services bietet Medplus Nordrhein beispielsweise nicht nur spezielle Öffnungszeiten (durchgehende Sprechstunden) an, sondern auch die Möglichkeit, Termine mit Gynäkologen, Augenärzten, Allgemeinmedizinern, Internisten und Diabetologen direkt und unkompliziert online zu vereinbaren. Weitere Informationen: www.medplus-nordrhein.de

Pressekontakt:

Medplus Nordrhein