StartseiteInternet und E-CommerceMehr als nur große Schuhe: schuhplus kooperiert mit draussen-spass.de - Outdoorspielzeug für...

Mehr als nur große Schuhe: schuhplus kooperiert mit draussen-spass.de – Outdoorspielzeug für Kinder

(SP/GM) Gleich und gleich gesinnt sich gern. Diese großmütterliche Weisheit gilt nicht nur für den sozialen Drang und den menschlichen Wunsch nach Nähe.

BildDieser Grundsatz gilt auch für Wirtschaftsunternehmen, denn Firmen tauschen sich gerne miteinander aus, um sich mit Rat und Tat zu beflügeln, Ideen zu entwickeln und auf Augenhöhe Konzepte zu entwickeln. Als führendes Versandhaus für große Damenschuhe sowie große Herrenschuhe agiert schuhplus seit 15 Jahren in einem sehr speziellen Nischensegment.

Seinen Platz im Bereich der Spezialisierung hat auch der neue Business-Partner draussen-spass.de, ein Familienunternehmen mit zielspezifischer Wertigkeit. „Ob Gartentrampoline, Hüpfburgen oder Fußballtore: Wer seine Kleinen im heimischen Garten ein einzigartiges Paradies mit Outdoor Spielzeug schaffen möchte, der ist bei uns genau richtig“, erklärt Inhaber Christian Weerts. Das Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Saterland hat sich auf qualitativ hochwertige Kinderspielsachen für Draußen konzentriert bei einer zugleich attraktiven Preisgestaltung.

Die Unternehmung ist für den erfahrenen 45-Jährigen eine Herzensangelegenheit. „Kinder lieben es, draußen zu spielen. Eltern beschweren sich vielseitig, dass ihre Kinder mit dem Smartphone verwachsen sind, stur auf das Display starren oder allgemein der Unbeweglichkeit verfallen. Das liegt nicht in der kindlichen Natur: Das ist eine negative Auswirkung unserer Digitalisierung. Wir haben beobachtet: Jedes noch so digitalisierte Kind erfährt seinen echten Spielspaß, wenn es draußen am toben ist. Wir müssen diese Natürlichkeit nur wieder zuführen, allerdings mit den coolen Möglichkeiten der Gegenwart, wie wir sie etwa in unserem Webshop zu bieten haben.“

Während in den digitalen Regalen vom SchuhXL-Übergrößen-Spezialisten schuhplus aus Dörverden primär Sneaker, Wanderschuhe oder Laufschuhe das Outdoor-Programm für Damen und Herren bestimmen, so sind es beim Outdoor-Spielwaren-Profi Weerts in erster Linie Kinderhelme, Laufräder, Scooter und Gartentrampoline, doch im Kern bestehen unverkennbare Schnittstellen. „schuhplus ist um Firmengründer Kay Zimmer mit seinen großen Schuhen eine Ikone im Web, seit vergangenem Donnerstag sogar offiziell der „Marktplatzhirsch 2017″, ausgezeichnet vom Bundesverband Onlinehandel als einer der besten und innovativsten Unternehmen Deutschlands. Beide Firmen kommen aus dem Mittelstand und wir können uns daher bestens über Marktgeschehen, technische Standards sowie Ausrichtungen austauschen, um stets die individuelle Zielgruppe dort abzuholen, wo sie sich befindet“, so der Spieleoutdoor-Experte.

Auch für schuhplus-Chef Zimmer ist die Kooperation ein positiver Mehrwert, denn Gleichheiten beinhalten stets die potenzielle Gefahr einer betriebsinternen Verblendung. „Wer als Schuhfachhändler immer nur mit Schuhhäusern zu tun hat, versperrt seinen Blickwinkel. Unternehmen der Technik-Branche oder die der Spielwaren-Industrie haben völlig andere Anforderungen oder Denkweisen. Für deren Probleme bieten wir offensichtliche Lösungen, mit denen wir seit Jahren arbeiten. Die wiederum setzen beispielsweise Vertriebswege ein, auf die man selbst nicht gekommen wäre. Der Austausch beinhaltet also immer eine nachhaltige Kernsubstanz – und ich freue mich, dass wir mit dem Outdoor-Spezialisten für Kinderspielsachen einen Partner haben, mit dem wir uns gegenseitig wertschöpfen können“, betont Zimmer.Mehr als nur große Schuhe: schuhplus kooperiert mit draussen-spass.de - Outdoorspielzeug für Kinder

Über:

draussen-spass.de
Herr Christian Weerts
Asternstr. 21
26683 Saterland

fon ..: 04492-7079324
web ..: https://draussen-spass.de
email : info@draussen-spass.de

Ob Laufräder, Hüpfburgen oder Trampoline: Wenn es um den sicheren und vielfältigen Spaß für Kinder geht, dann führt der Weg zum Onlineshop von draussen-spass.de – und hier ist Name Programm, denn das Unternehmen aus dem niedersächsischen Sedelsberg bei Oldenburg hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Eltern mit hochwertigen und zugleich bezahlbaren Kinderspielsachen zu begeistern – und das für jedes Alter und für jeden Entwicklungsstatus des Kindes. Ob Lauflernwagen für den ganz kleinen Nachwuchs, stylische und funktionsstarke Kinderhelme oder angesagte Gartentrampoline für die großen Entdecker: Das Sortiment von draussen-spass.de umfasst den gesamten Outdoor-Spaßbereich, um den kindlichen Entdeckingsdrang mit Qualität und Nachhaltigkeit zu beflügeln und zugleich in der Entwickling zu fördern. Als lizensierter Handelspartner hochwertiger Marken erfüllt der Spezialversender für Kinderspielzeug die gesamte Bandbreite verantwortungsvollen Handelns und zeichnet sich zugleich durch seinen erstklassigen crossmedialen Service aus.

Pressekontakt:

draussen-spass.de