StartseiteFamilie und KinderMusik-Kalender und Komponisten-Kalender in Ihrer Buchhandlung

Musik-Kalender und Komponisten-Kalender in Ihrer Buchhandlung

Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach- Kalender. Unter diesem Motto stellt sich ein Bach-Begeisterter Buchhandlungen vor.

Bild„Bach 4 You“ ist noch ein ganz junges Unternehmen, das in der etablierten Branche der Kalender- und Buch-Verlage seinen Platz erobern will. Ursprünglich als reiner Buch-Verlag gegründet, der die Mission Johann Sebastian Bach der beiden Kreativen Renate und Peter Bach jr. refinanzieren sollte, hat sich das kleine Unternehmen bereits kurz nach seiner Gründung von einem winzigen Buchverlag auch zu einem Kalender-Verlag entwickelt. Ganz bewusst setzt Verlegerin Renate Bach in Sachen Kalendern dabei auf ein Thema weitab des Mainstreams: Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und ganz speziell: Bach-Kalender. Dazu kommen Musik-Geschenke und Geschenke für Musiker.

Ganz neue Wege geht der Verlag zusätzlich dabei in der Zusammenarbeit mit dem Buchhandel. Ganz speziell kommt der Künstler, der mittlerweile 99 verschiedene Kalender zu den Themen Bach, Komponisten und Musik zusammengestellt, fotografiert und illustriert hat, beiden Partnern, dem Buchhandel und dem Verlag, entgegen. Das Konzept ist neu und bisher unerprobt: Das verbindende Glied ist – natürlich – das Internet. Peter Bach jr. hat sich für die Publikation seines Bach-Projekts „Bach über Bach“ darauf spezialisiert, im WORLD WIDE WEB ganz besonders auch gefunden zu werden, und zwar von den Kunden einer Buchhandlung, aber auch von interessierten Buchhandlungen selbst. Das Besondere: Ganz ohne Verwaltungsaufwand und vor allem ohne Regalfläche ist ein Buchverlag in der Lage, sehr spezielle Wünsche nach Kalendern zu den Themen Musik und Komponisten zu erfüllen. Das System funktioniert denkbar einfach: Auf der Suche nach Musik-Kalendern oder Kalendern zum Thema Musik suchte man im Internet, noch mehr aber in jeder Buchhandlung, bisher mit nur marginalem Erfolg, d. h. nur wenige Ergebnisse und noch weniger preisliche Alternativen waren auffindbar. Ganz besonders nicht im örtlichen Buchhandel. Auf den ersten Google-Plätzen will nun Peter Bach jr. diesen Suchenden mit seiner eigenen – eigens für dieses Ziel eingerichteten – Homepage entgegenzukommen, damit die sich dort für ein Design begeistern können, heißt sich für einen Kalender entscheiden und diesen bei ihrer Buchhandlung bestellen. Dabei bietet – für die Buchhandlung – der Verlag acht günstige Kalender an: 5 Kalender zum Thema Komponisten, zwei Kalender zum Thema Musik und einen Kalender zum Thema Bach. Diese acht Kalender druckt der Verlag in einer kleinen Auflage, sodass eine Lieferung ähnlich schnell passiert, wie die des Buch-Zwischenhandels erfolgen kann. Die etwa 90 weiteren Kalender zu den drei Themen werden bei Bestellung frisch und einzeln gedruckt. In einer Zusammenarbeit mit einer leistungsstarken Druckerei können auch diese Kalender in nur 5 bis 7 Tagen direkt an die Buchhandlung ausgeliefert werden.

Zweite mögliche Zusammenarbeit zwischen Buchhandel und Verlag ist speziell die Anfrage von Kunden im Ladengeschäft nach Musik-Kalendern. Während es bisher nur ein sehr überschaubares Angebot von nur sehr wenigen solchen Kalendern gab – wenn überhaupt – gibt es nun die Möglichkeit für jeden engagierten Buchhändler, diese Anfrage perfekt zu bedienen. Die leicht zu merkende Adresse „musikkalender-musikkalender.de“ dient dazu, sich zu Hause in aller Ruhe für einen Kalender zu entscheiden … und ihn dann in der Buchhandlung zu ordern. Oder alternativ gemeinsam mit dem Buchhändler in der Buchhandlung zu recherchieren. Die Homepage jedenfalls ist denkbar einfach zu navigieren und übersichtlich. Die Abrechnung erfolgt zeitgleich zu den üblichen Konditionen zwischen Verlag und Buchhandel. Dabei findet jede Buchhandlung die Verlagsadresse ohne Mühe, den Suchenden verweist der Autor seiner Homepage an die Buchhandlung, heißt eine direkte Bestellmöglichkeit beim Künstler oder dessen Verlag besteht nicht. Den Erstkontakt zu Buchhandlungen im ganzen Bundesgebiet stellt der Autor selbst her.Musik-Kalender und Komponisten-Kalender in Ihrer Buchhandlung

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach