StartseiteAllgemeinNEUE ABFÜLLUNGEN BEI GILORS

NEUE ABFÜLLUNGEN BEI GILORS

Die Brennerei Henrich lanciert gleich vier neue Abfüllung der Whiskymarke Gilors.

Gilors Portweinfass 2021

Der Whisky lagerte über 6 Jahre in einem Ex-Portweinfass und wurde mit 43% vol. Alkoholgehalt abgefüllt. Im Geschmack präsentiert sich die Abfüllung mit Aromen von Portwein, Kirschen mit Schokoladenüberzug, Mandeln und malziger Süße. Die UVP liegt bei 45,- EUR.

Gilors Sherry Duett (PX & Oloroso)

Ein Duett der Sonderklasse. Gelagert in PX & Oloroso Fässern überzeugt der Whisky am Gaumen mit Aromen von Sherry, gebrannten Nüssen, dezente Noten von Traubenschalen und einem balancierten Frucht-Säure-Spiel. Der UVP für diesen Whisky mit 46,4% vol. Alkohol liegt bei 79,- EUR.

Gilors Madeira Fass Peated

Bei dieser Abfüllung wurde der getorfte Whisky über 4 Jahre in einem Ex-Madeirafass gelagert. Abgefüllt mit 45,3% vol. Alkoholgehalt dominiert auf der Zunge ein Aromenpaket von Phenol mit herb-würziger Fruchtsüße und Holz. Die UVP liegt bei 59,- EUR.

Gilors Peated Fassstärke

Über 8 Jahre durfte dieses Powerhouse reifen und wurde mit einer Fassstärke von 54,9% vol. Alkoholgehalt abgefüllt. Im Geschmack explodiert eine ausgeprägte Süße mit Torf und geräuchertem Paprikapulver. Die UVP liegt bei 99,- EUR.

Die Brennerei Henrich GbR mit Sitz in 65830 Kriftel/Hessen wurde innerhalb der letzten Jahre mehrfach mit Gold und Silber auf der renommierten Edelbrandmeisterschaft DESTILLATA in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Ursprünglich wurde das Familienunternehmen 1970 als Obstbaubetrieb gegründet. In 2005 wurde die Verschlussbrennerei eingerichtet. Seit 2010 verlagerte sich der Schwerpunkt vom Obstbau sukzessive auf die Brennerei und Kelterei. Neben Edelobstbränden wurde der Whisky Gilors erfolgreich am Markt platziert.

Brennerei Henrich
Ralf Henrich