StartseiteAllgemeinNeue Produktsuche für Restaurierungsbedarf

Neue Produktsuche für Restaurierungsbedarf

Neueste Storys: Neue Produktsuche für Restaurierungsbedarf

Die Konservierung und Restaurierung von Kunstwerken, die Denkmalpflege und die Kulturguterhaltung geht mit dem Verwenden der richtigen Produkte einher. Oft gestaltet es sich schwierig, diese zu finden. Dabei ist es wichtig, für authentische und detailgetreue Ergebnisse, über die entsprechenden Produkte zu verfügen. Zur Gemälderestaurierung, Möbelrestaurierung, Steinrestaurierung, Glasrestaurierung, Vergoldung und für den Museumsbedarf benötigen Restauratoren spezielle Materialien, Geräte und Werkzeuge. Um die passenden Produkte zu finden, wurde jetzt eine neue Produktsuche, mit Kategorien sowie einem Unternehmensverzeichnis veröffentlicht.

Ein umfangreiches Verzeichnis mit Stichwortsuche und Kategorien

Für eine einfache und schnelle Suche nach den unterschiedlichen Produkten im Bereich von Restaurierungsbedarf, Künstlerbedarf sowie Museumstechnik, ist eine übersichtliche Kategorisierung wichtig. Dies ermöglicht Restauratoren und Experten in Museen oder Archiven, die geeigneten Materialien zu finden. Es handelt sich nicht um ein starres System. In Zusammenarbeit mit Unternehmen und Anbietern wird dieses beständig bearbeitet. Neue Firmen erhalten die Möglichkeit, ihr Angebot innerhalb dieses Rahmens anzubieten. Auf diese Weise wird das Equipment für viele Kunden zugänglich. Die Auswahl besteht aus technischer Ausstattung, Anstrichstoffe, Farben und Pigmente, bis hin zu Büchern und Zeitschriften.

Auflistung von Unternehmen, Herstellern und Lieferanten

Der umfangreiche Überblick zu den Firmen ist ein wichtiger Bestandteil für die Suche nach den passenden Produkten. Eine Visualisierung auf der Karte bietet eine schnelle Übersicht. Anhand der Auflistung ist es darüber hinaus möglich, zu den einzelnen Produkten der Anbieter zu gelangen. Es wird nicht nur Transparenz geschaffen, sondern eine Möglichkeit, den eigenen Kundenkreis zu erweitern. Alle Produkte werden leicht nachvollziehbar angezeigt. So stellen die Restauratoren nach dem jeweiligen Bedarf ihre Materialien zusammen. Auf diese Weise erweitern Firmen ihre Kundschaft, indem sie eine Plattform erhalten, ihr Angebot übersichtlich zur Verfügung zu stellen. Die Käufer wählen ihre Materialien entsprechend ihrer eigenen Ansprüche. Kundenbindung und ein einfaches System, aus dem beide Seiten positive Effekte ziehen, folgen daraus.

Die Unternehmensprofile

Die Unternehmen, Herstellern und Lieferanten erhalten ein jeweiliges Profil, auf dem sie sich vorstellen. Neben einer Information zu der Firma ist eine Anzeige der Kontaktdaten hinterlegt. Jedes Unternehmensprofil gibt einen Überblick über die Produktpalette und einen Link zu der Seite des jeweiligen Unternehmens. Dadurch wird gewährleistet, dass ohne Umwege das Unternehmen kontaktiert wird. Alle Produkte sind weiterhin zur Produktsuche verlinkt. Es unterliegt den Firmen selbst, wie weit sie Informationen über ihr Angebot liefern und sich hervorheben. Die Seite dient als eine Plattform, auf der Museen und Restauratoren die Produkte finden, die sie benötigen. Kostenfreie Weblinks ergänzen die Auflistungen.

Servicepakete für Unternehmen

Im Angebot befinden sich unterschiedliche Pakete, die verschiedene Leistungen. Es besteht die Möglichkeit, zwischen dem Basis-, dem Premium und dem Professional-Paket zu wählen. Diese unterscheiden sich in der jeweiligen Reichweite und der Zahl der angezeigten Produkte. Das Professional-Paket bietet zusätzlich API Schnittstellen für eine automatisierte Synchronisation zu bestehenden Shop-Systemem und hohen Ansprüchen. Alle Pakete enthalten eine Verteilung in sozialen Netzwerken und ausführliche Beschreibungen zu den Produkten.

Das internationale Romoe Restauratoren Netzwerk bietet Suchmöglichkeiten nach Regionen, Fachgebieten, Profilen und Adressen von Restauratoren. Erfahren Sie im Netzwerk mehr über die Unterschiede zwischen Konservierung, präventiver Konservierung und Restaurierung von Kunst- und Kulturgut. Erhalten Sie Einblicke in Arbeiten und Projekte von der akademischen Restaurierung bis zur handwerklichen Restaurierung.

Romoe Restauratoren Netzwerk
Mathias Möller