Neuerscheinung „Entwicklungsstufen. Autobiografische Poesie“ von Eckhard Neuhoff


Seit ein paar Tagen ist mein neuer Gedichtband „Entwicklungsstufen. Autobiografische Poesie“ im Buchhandel verfügbar. (BoD – Books on Demand, ISBN: 978-3-744-8216-74, 68 Seiten, Paperback, 6,50 €)
Es handelt sich hierbei um Gedichte aus den letzten zwei Jahren, die sich mit der Wiederentdeckung der schönen und tiefen Momente im Leben, sowie mit dem Themen „Innere Entwicklung“ und „Liebe“ befassen.
Es ist nach „Zwischen den Zeilen. Neuere Gedichte“ (7,90 €, nur über mich zu beziehen) , in dem ich mich vorwiegend mit meiner inzwischen überwundenen psychischen Erkrankung auseinandergesetzt habe, mein zweiter Gedichtband mit autobiografischem Bezug.
Aus dem Klappentext:
„„Entwicklungsstufen: Innere Entwicklung verläuft niemals linear, sondern sie ist ein stetiger, von Höhen und Tiefen begleiteter Prozess zunehmender Gewahrwerdung, sowie der vollständigen Annahme und Integration des gesamten eigenen seelischen Spektrums.“ (Eckhard Neuhoff)
Mit seinem neuen Gedichtband belegt Eckhard Neuhoff eindrucksvoll, dass die reale und nachhaltige Transformation von Gefühlen wie Trauer, Schmerz und Angst – hin zu vollständiger Freiheit – tatsächlich möglich ist und zu einem Leben voller Freude, tiefer Erkenntnis, innerem Frieden und wahrer, freier Liebe führen kann. Schonungslos ehrlich und reflektiert benennt er dabei auch die eigenen Untiefen und gelegentlichen Zweifel, um sie dann zu überwinden.
Neuhoffs Gedichte haben eine sehr eigene Form und lassen sich, wie er selbst, in kein Schema einordnen. Und doch überzeugen und berühren sie mit ihrer tiefen, innigen Liebe zur Sprache und zur Poesie.
Eckhard Neuhoff ist ein wahrer Herzenspoet und Sprachkünstler. Lassen auch Sie sich davon berühren!“
Zu beziehen ist der Gedichtband über den BoD-Buchshop
(https://www.bod.de/buchshop/entwicklungsstufen-eckhard-neuhoff-9783744821674), sowie über den (Online)- Buchhandel.
Journalisten und Blogger können gegen Vorlage des Presseausweise, beziehungsweise unter Angabe ihres Blogthemas und der Reichweite ihres Blogs, über die Email-Adresse presse@bod.de ein kostenloses Rezensionsexemplar des Buches anfordern.

Weitere Texte und Gedichte von mir lesen Sie in meinem Blog „Entwicklungsstufen“ unter https://eckhardneuhoff.blogspot.com

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.