StartseiteAllgemeinNew Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start

New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start

Digitale Leadagentur gewinnt Pitch um Onlineauftritt der European IT Consultancy

New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start

Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt 16.05.2020 – Digitales Match: Im Wettbewerb um die Realisierung der neuen Website konnte die digitale Leadagentur Interlutions den Digitalisierungsberater EITCO für sich gewinnen. Bereits Ende letzten Jahres begannen die Arbeiten an der Überarbeitung von eitco.de, die Anfang Mai in Form eines brandneuen Onlineauftritts live gegangen ist.

„Wir bei EITCO verstehen uns als produktunabhängige Digitalisierungsberater, die aktiv bei der Digitalisierung von Unternehmen jeglicher Art mitwirken. Umso wichtiger ist es für uns, in diesem Bereich optimal aufgestellt zu sein. Im Pitch hat uns das Konzept von Interlutions auf Anhieb überzeugt. Gemeinsam haben wir daraufhin einen Onlineauftritt realisiert, der gleichermaßen zur Verbesserung unserer Kundenkommunikation beiträgt wie auch unsere Fähigkeiten auf dem Gebiet der IT spielerisch darstellen kann“, so Tabitha Klau, Senior Marketing Managerin bei der EITCO GmbH.

Im ersten Schritt stimmte Interlutions mit seinem Neukunden die Startseite auf Basis des neuen CI ab. Alle weiteren Design-Elemente wurden anschließend agil und gemäß eines Atomic Design-Ansatzes aufgebaut, in dessen Rahmen nicht komplette Unterseiten, sondern einzelne Elemente gestaltet werden. Diese können dank der WordPress Architektur im Backend von den Redakteuren in verschiedenen Kombinationen zusammengestellt werden.

Neben den Designs unterstützte Interlutions auch bei der Entwicklung diverser Content-Module, die maßgeschneidert auf die kommunikativen Bedürfnisse des Unternehmens einzahlen. In effizienter Zusammenarbeit mit dem Kunden steuerte die Agentur nicht zuletzt den Mehrwert einer Logoanimation bei, die auf der Startseite zu sehen ist. Der Clou für besonders aufmerksame Beobachter: Wenn das Logo von EITCO zur Wortmarke EO verschmolzen ist, blinkt es kurz als Unendlichkeitszeichen auf. Für einen kurzen Moment erkennt man dann alle Buchstaben von EITCO auch im Logo.

Da der Kunde ebenso wie Interlutions auf agile Projektmethoden und moderne Technologien zur Gestaltung innovativer Kundenlösungen setzt, gestaltete sich die Zusammenarbeit mit EITCO vom ersten Tag an absolut reibungslos. „Mit EITCO hat uns von Beginn an die Liebe zum Digitalen verbunden. Wir freuen uns sehr über das erste gelungene Projekt dieser neuen Partnerschaft“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Über Interlutions

Die Interlutions GmbH ( www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.

Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.

Interlutions GmbH
Eric Meurers