StartseiteKunst und KulturPlatz 1 der SWR Bestenliste: "Eurotrash" von Christian Kracht

Platz 1 der SWR Bestenliste: „Eurotrash“ von Christian Kracht

Neueste Storys: Platz 1 der SWR Bestenliste: „Eurotrash“ von Christian Kracht

Baden-Baden (ots) – Auf Platz 1 der SWR Bestenliste im Mai 2021 steht der Roman „Eurotrash“ des Schweizer Schriftstellers und Publizisten Christian Kracht. Die SWR Bestenliste empfiehlt seit mehr als 40 Jahren jeden Monat zehn lesenswerte Bücher. Nicht die Verkaufszahlen bestimmen dabei die Reihenfolge, sondern eine unabhängige Jury aus 30 namhaften Literaturkritiker*innen. Diese wählen jeweils vier Neuerscheinungen aus, denen sie möglichst viele Leser*innen wünschen. Auf Platz 2 und 3 der SWR Bestenliste Mai folgen der Band „Am siebten Tag flog ich zurück. Meine Reise zum Kilimandscharo“ von Arnold Stadler sowie der Roman „Identitti“ von Mithu M. Sanyal.

SWR Bestenliste in SWR2 und im Web

Im Radio diskutieren einmal im Monat Jurymitglieder über die neueste Bestenliste, jeweils am ersten Dienstag in SWR2, 22:03 Uhr. „SWR Bestenliste – der Literaturtalk“ gibt es zum Nachhören auch in der kostenlosen SWR2 App. Weitere Informationen und die vollständige Liste der zehn besten Bücher: www.SWR.de/bestenliste

Vollständige Bestenliste zum Download: www.SWR.de/bestenliste

Weitere Literatursendungen im SWR: www.SWR.de/literatur