StartseiteWirtschaft und FinanzenPotz Gebäudeautomation- & Technik qualitätszertifiziert

Potz Gebäudeautomation- & Technik qualitätszertifiziert

Potz Gebäudeautomation und -technik – das Building SWAT TEAM – ist mit dem TÜV-geprüften QualitätsZertifikat „Planer am Bau“ ausgezeichnet worden.

Das Building-SWAT-Team ist ab sofort zertifiziert mit dem renommierten QualitätsZertifikat „Planer am Bau“. Dieses Gütezeichen erhalten nur Architektur- und Ingenieurbüros, die sich einer unabhängigen Prüfung durch die Experten des TÜV Rheinland unterzogen haben. Das Zertifikat wird an jene verliehen, die mehr Produktivität generieren – durch strukturiertere und agilere Prozessorganisationen.

Das Planungsbüro wurde nach einem QualitätsStandard zertifiziert, den die Bauconsulter Dr.-Ing. Knut Marhold und Dr.-Ing. E. Rüdiger Wenig gemeinsam mit Architektur- und Ingenieurbüros sowie dem TÜV Rheinland entwickelt haben. Der Standard umfasst messbare Kriterien zur Qualität der originären Leistungserbringung – unter anderem hinsichtlich der Kosten- und Termintreue, der Erstellung eines mangelfreien Werks sowie der Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Planung. Außerdem dient es der Qualifizierung von MitarbeiterInnen, einer besseren Kundenorientierung wie auch der Lenkung von Dokumenten, schriftlichen Aufzeichnungen und dem Service. Das Zertifikat „Planer am Bau“ ist ein von öffentlichen Auftraggebern anerkanntes QualitätsManagement-System, zertifiziert durch den TÜV. Tobias Potz und sein Expertenteam – dem Building SWAT Team, erhalten dies für drei Jahre, wobei jährliche Prüfungen stattfinden.

Tobias Potz steht mit seinem Expertenteam für eine funktionierende Gebäudeautomation und Gebäudetechnik, Inbetriebnahmemanagement und Brandfallsteuerung. Große wie schwierige Projekte sind ihre Spezialität – und dafür werden sie nun belohnt. „Wenn nichts mehr zu funktionieren scheint, werden wir gerufen und machen aus einem Problemprojekt ein funktionierendes Gebäude“, erklärt Tobias Potz.

Folgende Gründe nennt Tobias Potz, die ihn bewogen haben, sich vom TÜV zertifizieren zu lassen: „Mit den Schlagworten Leistungsstärke, Termintreue, Kostensicherheit, funktionierende und umsetzbare Planung, nachhaltiges Bauen, unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Auftraggeber werben viele Büros. Gegenüber unseren KundInnen können wir jetzt – TÜV-geprüft – nachweisen, dass wir diese Leistungsmerkmale nicht nur anpreisen, sondern sie tatsächlich erfüllen – heute und in Zukunft.“ Das Audit verpflichtet Tobias Potz und sein Expertenteam, sich dem ständigen Verbesserungsprozess zu unterziehen. „Dem stellen wir uns gerne. Denn Stillstand bedeutete Rückschritt“, fügt Potz abschließend hinzu.

Das Ingenieurbüro für Gebäudeautomation und Inbetriebnahmemanagement wurde im Juli des Jahres 2015 als GmbH & Co. KG gegründet und ist heute mit ausgewählten Experten für Krisen-, Chaos- oder Schnellläufer Planungsprojekte unterwegs sowie auch im normalen Planungsablauf. Gebäudeautomations-Experte Tobias Potz nennt einen weiteren Vorteil, den das Audit aus Kundensicht hat – die Transparenz. Zertifizierte Büros werden nämlich unter anderem unter www.planer-am-bau.de sowie unter Certipedia-ID 0000021410 auf www.certipedia.de vom TÜV Rheinland veröffentlicht. Dort können alle Prüf-Kriterien eingesehen werden.

Mehr über Potz Gebäudeautomation und -technik finden Sie unter: www.potz-gebaeudeautomation.de

Potz Gebäudeautomation und -technik ist DAS Expertenteam für funktionierende Gebäudeautomation und Gebäudetechnik, Inbetriebnahmemanagement und Brandfallsteuerungen. Wer sie kennt, nennt sie auch liebevoll Building SWAT-TEAM, denn große, schwierige Projekte sind ihre Spezialität. Wenn nichts mehr zu funktionieren scheint, werden sie gerufen – und machen aus einem Problemprojekt ein funktionierendes Gebäude. Gerne übernehmen die Experten auch die Planung von Gebäudeautomation entweder von Anfang an oder kurzfristig als über Nacht oder Wochenend-Beschäftigung – denn funktionierende Gebäudetechnik ist ihre Leidenschaft.

Potz Gebäudeautomation & -technik GmbH
Tobias Potz