StartseitePressemitteilungenPRESS RELEASE – QUANTRON AG DONNERSTAG, 03.12.2020 Die Quantron AG wächst und...

PRESS RELEASE – QUANTRON AG DONNERSTAG, 03.12.2020 Die Quantron AG wächst und besetzt strategische Positionen mit namhaften Führungspersönlichkeiten aus der Nutzfahrzeugbranche

Mit Christoph Wede und Claudio Matà holt Quantron zwei sehr erfahrene und hochqualifizierte Führungskräfte ins Unternehmen.

Head of Business Unit Sales Truck & Bus EMEA: Christoph Wede „E-Mobilität ist essenziell für eine nachhaltige Zukunft. Quantron ist definitiv auf dem richtigen Weg und zeigt bereits heute was möglich ist. Mir ist wichtig, eine erfolgreiche Transformation von bewährter Technologie hin zu neuen nachhaltigen Energieanwendungen umzusetzen und dabei die vorhandenen Ressourcen mit einzubeziehen“, so Christoph Wede. Sein Werdegang bestätigt seine Kompetenz: 20 Jahre Vertriebs – und Führungserfahrung bei der Daimler AG (über 10 Jahre im Bereich schwerer LKWs), Verkaufsleiter im Nutzfahrzeugzentrum der Volkswagentochter Schwaba GmbH in Augsburg (VGRD), District und Business Development Manager für die Iveco Magirus AG (Händlernetzentwicklung und -steuerung in Süddeutschland) und Director Vertrieb, Marketing & Service beim Münchner Start – Up EVUM Motors GmbH.

Head of Aftersales EMEA: Claudio Matà

„Mit mehr als 700 Servicestandorten europaweit und eigenen Telematik-Lösungen wollen wir unseren Kunden das ganze Jahr über 24/7 einen reibungslosen Einsatz der E-Lösungen ermöglichen“, beschreibt Claudio Matà. Seine Erfahrung spricht für sich: über 14 Jahre arbeitete er beim OEM Iveco, unter anderem als Service-, aber auch Aftersales- sowie Customer Care & Technical Service Manager in verschiedenen europäischen Ländern. Die letzten sechs Jahre war er in Deutschland für CNH Industrial tätig (Head of Sales Parts & Service Iveco Germany und zuletzt als Sales Director Aftermarket Solutions DACH-Region und Ukraine im Bereich Landwirtschaft und Baumaschinen).

Serhat Yilmaz nicht mehr als CMO im Einsatz

Die Quantron AG hat sich kurzfristig von Serhat Yilmaz als Leiter Marketing und Presse getrennt. „Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit in den letzten 18 Monaten und wünschen Herrn Yilmaz alles Gute für die Zukunft“, so Andreas Haller.

Pressekontaktdaten:
QUANTRON AG
Flotowstraße 14
86368 Gersthofen
Deutschland / Bayern
Web: https://www.quantron.net

Teilen

Themen des Artikels

Aktuelle NEWS: PRESS RELEASE – QUANTRON AG DONNERSTAG, 03.12.2020 Die Quantron AG wächst und besetzt strategische Positionen mit namhaften Führungspersönlichkeiten aus der Nutzfahrzeugbranche