11.2 C
Berlin
Donnerstag, Mai 13, 2021
Hobby und FreizeitQuiz-Spaß mit dem „Bergdoktor“ - Neues Buch zur TV-Serie lässt Fans rätseln

Quiz-Spaß mit dem „Bergdoktor“ – Neues Buch zur TV-Serie lässt Fans rätseln

Quiz-Spaß mit dem „Bergdoktor“ – ein neues Buch zur TV-Serie lässt Fans rätseln +++ 202 Fragen zur beliebten TV-Serie und zu den Hauptdarstellern um Hans Sigl, Ronja Forcher und Monika Baumgartner

  • Wie heißt der Gruberhof in Wirklichkeit? (Antwort: Köpfinghof)
  • Wem spendete Hans Sigl 30.000 Euro? (Der Seenotrettungsorganisation Sea-Eye)
  • Was bekam Mama Lisbeth zum 60. Geburtstag von Martin geschenkt? (Einen Saugroboter)
  • Traf Monika Baumgartner tatsächlich Bill Clinton? (Nein, es war Papst Franziskus)
  • Was hat Mark Keller mit Helene Fischer zu tun? (Sie sangen 2014 ein Duett)

Das sind nur fünf von insgesamt 202 spannenden und unterhaltsamen Quizfragen aus dem gerade erschienenen Werk „Das große Bergdoktor Quiz-Buch“ von Franz Anton Gaulhofer. Der österreichische Journalist und Autor ist selbst eingefleischter „Bergdoktor“-Fan und blickt in diesem Buch hinter die Kulissen des Publikumslieblings von ZDF und ORF.

Los geht es gleich zu Beginn mit Fragen zur 14. Staffel von 2021. Doch auch die Staffeln eins bis 13 werden behandelt. Ebenfalls die Hauptfiguren des Quotenknüllers und die beliebten Hauptdarsteller wie Hans Sigl, Mark Keller, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und und und …

Das Buch im handlichen Format DIN A5 ist unter der ISBN 978-3-7534-1669-4 überall im Buchhandel bestellbar, ebenso auf vielen Buchhandelsportalen im Internet. Oder direkt und versandkostenfrei im Buchshop von Books on Demand (www.bod.de/buchshop).

Direkt-Link zum Buch:

https://www.bod.de/buchshop/das-grosse-bergdoktor-quiz-buch-franz-anton-gaulhofer-9783753416694

 

Zur Serie:
Wunderschöne Landschaften, spannende medizinische Fälle – und immer wieder herzzerreißende persönliche Schicksalsgeschichten. Nicht zuletzt Dr. Martin Gruber hat in jeder Staffel seine liebe Not mit der Liebe. Diese geniale Mixtur macht den „Bergdoktor“ zu einer der besten und erfolgreichsten TV-Serien, die seit Jahren von Erfolg zu Erfolg rauscht.

Rund sieben Millionen Zuschauer sitzen zu Jahresbeginn gespannt am Mittwoch (in Österreich) oder Donnerstag (in Deutschland) vor dem Fernseher und fiebern bei den neuesten Folgen mit. Gerade die 14. Staffel von 2021 sorgte mit den Hochzeitsplänen von Martin und Anne sowie der Schwangerschaft von Apothekerin Franziska Hochstetter für jede Menge Spannung – und Rekord-Einschaltquoten. Im ORF in Österreich knackte der „Bergdoktor“ erstmals die Millionenmarke: Die Folge „Atemlos“ erreichte 1,006 Millionen Zuseherinnen und Zuseher und sorgte für einen sensationellen Marktanteil von 29 Prozent.

Auch in Deutschland lief die Serie so gut wie nie zuvor. Nachdem schon die Episode „Bittere Tränen“ auf sagenhafte 7,43 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 22,1 Prozent kam, sorgte „Der Bergdoktor“ dann mit „Atemlos“ auch im ZDF für eine neue Bestmarke: 7,76 Millionen Zuschauer ergaben einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Und nicht nur live vorm TV purzelten die Rekorde, auch in der ZDF-Mediathek. Mehr als 1,5 Millionen Mal wurden die einzelnen Folgen im Schnitt abgerufen. Und die Folgen der 14. Staffel stehen noch ein Jahr nach Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Und Schluss ist noch lange nicht. Die Dreharbeiten für das Winterspecial mit dem Arbeitstitel „Stumm“2022 haben am 8. März in Sankt Jakob in Osttirol begonnen. Im Juni gehen, so der Plan, die neuen Folgen für die 15. Staffel in Produktion. Wie es dann im Januar 2022 im TV weitergeht bei Martin, Anne, Franziska, Hans, Linn, Susanne und Lilli? Das ist noch streng geheim. Aber der „Bergdoktor“ ist immer für eine gewaltige Überraschung gut …

Zum Autor:
Franz Anton Gaulhofer, Jahrgang 1962, ist Journalist und Autor. Der gebürtige Österreicher arbeitet seit 1988 in Deutschland und schreibt hauptsächlich über Promis, Adelige und Film- und TV-Stars. Als eingefleischter „Bergdoktor“-Fan verfasste er dieses Quiz-Buch für Einsteiger und Superfans der beliebten TV-Serie.

 

Pressekontaktdaten:
Günther Kern
Eichelbergstr. 8
76571 Gaggenau

Telefon: 0172/8302281
E-Mail: guentherkern@aol.com

Günther Kern

Author: Günther Kern

Weitere Pressemeldungen

Artikel teilen

Aktuelle Pressemeldungen

Lesenswertes