Reisemedizin

Ärztekammer zertifizierte Kurse Reisemedizin

Information unter www.Reisemedizin-Weiterbildung.de
Wir vertreten die Überzeugung, dass Reisemedizin am besten auf Reisen vermittelt wird. Das Kennenlernen anderer Länder, ihrer sozialen Verhältnisse, ihrer Kultur und ihrer geographischen Beschaffenheit ist der erste Schritt. Die Begegnung mit den vorherrschenden Klimata und Wetterphänomenen gehören ebenfalls dazu. Das bewusste Erleben der Wüste, der Tropen, des Meeres, der Berge oder der Polarregionen bringt uns das Thema Reisemedizin ganz nahe. Das Kennenlernen der lokalen Tiere, Pflanzen und Insekten und die damit zusammenhängenden assoziierten Erkrankungen geben uns weit mehr Einblicke, als bloßes theoretisches Lernen. Das gleiche gilt für die Kreuzfahrtmedizin. Diese wird am besten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes demonstriert.
Seit 2015 veranstalten wir zertifizierte Kurse auf Kreuzfahrtreisen, um die Theorie und das Erleben praktischer Erfahrungen vor Ort zu verbinden. Im November sind wir regelmäßig im Orient, im Sommer und Frühling wechseln bisher Nordsee, Ostsee und Kanarenkreuzfahrt.Reisemedizin

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Reisemedizin-Weiterbildung-Forum UG (haftungsbeschränkt)
Herr Dr. Bettina Hane-Vahlbruch
Gartenstr. 23
59555 Lippstadt

fon ..: 0294163377
web ..: http://www.reisemedizin-weiterbildung.de/
email : info@reisemedizin-weiterbildung.de

Anbieter Ärztekammer zertifizierter Kurse für Reisemedizin auf Mein Schiff

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Reisemedizin-Weiterbildung-Forum UG (haftungsbeschränkt)