StartseiteAllgemeinREPOLY erhält Großauftrag für recylingbasiertes MasterBatch-Compound

REPOLY erhält Großauftrag für recylingbasiertes MasterBatch-Compound

Einer der deutschlandweit führenden Compoundeure von Polypropylen und Tochterunternehmen einer weltweit tätige Unternehmensgruppe im Rohstoffsektor vertraut zukünftig auch auf die neu entwickelten MasterBatch-Compounds von REPOLY. Nach einer umfangreichen Testphase erhielt REPOLY trotz Corona-Krise Mitte März 2020 den Auftrag zur monatlichen Lieferung des neu entwickelten farbgebenden Compounds auf Basis 100% recyclingbasiertem Trägermaterial mit einem geplanten Jahresvolumen von ca. 1.000 Tonnen.

Der Auftraggeber setzt damit auf die hohe Qualität des von REPOLY neu entwickelten recyclingbasierten MasterBatch-Compounds, um eine optimale Farbgebung seiner Produkte für hochwertige Einsatzbereiche in der Kunststoffverarbeitung sicherzustellen.

REPOLY ist ein kunststoffverarbeitendes Unternehmen mit Sitz in Mitteldeutschland (Gera / Thüringen). REPOLY kombiniert hochwertiges Kunststoffrecycling mit klassischen Compoundierprozessen und beliefert mit über 100 Produkten verschiedenste Kunden der Kunststoffindustrie. Besonders auch in Zeiten eines schwierigeren Marktumfeldes konnte REPOLY seit 2003 immer wieder mit innovativen Produkten, kundenindividuellen Lösungen und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis Neukunden gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen.

REPOLY | Global Solutions GmbH
Daniel Krause