StartseiteWirtschaft und FinanzenRundum-Service bei der Dolmetscheragentur24

Rundum-Service bei der Dolmetscheragentur24

Um eine Konferenz, ein Online-Meeting oder eine Schulung mit internationalen Teilnehmern durchzuführen, ist ein guter und über Fachkenntnisse verfügender Dolmetscher wichtig. Denn oft gibt es bei den komplexen Themen Missverständnisse und Barrieren, die auf fehlende Sprach- oder Sachkenntnisse zurückzuführen sind. Aber nicht nur der Dolmetscher ist wichtig, auch die Technik muss den Bedürfnissen angepasst sein und reibungslos funktionieren. Die Dolmetscheragentur24 bietet deswegen einen umfassenden Service, der weit über den einer normalen Dolmetschervermittlung hinausgeht.

Alles aus einer Hand – Dolmetschereinsätze, Technik, Software, Management

Damit die Kunden sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, übernimmt die Dolmetscheragentur24 nicht nur die Suche nach einem passenden Dolmetscher, sie sorgt auch für die benötigte Dolmetsch- und Konferenztechnik und stellt die passende Software bereit. Außerdem werden Übersetzungen von Texten, Videos und Webseiten übernommen, technische Dokumentationen und das Terminologiemanagement durchgeführt und interkulturelle Trainings angeboten.

Dolmetschereinsätze – das Kerngeschäft des Unternehmens

Kurzfristiger Einsatz innerhalb 24 Stunden, exotische Gäste mit außergewöhnlicher Sprache, Veranstaltungen mit der Notwendigkeit für zeitnahe Übersetzung? Die Dolmetscheragentur24 bietet nicht nur umfassenden Service, dank des großen Netzwerkes können Dolmetscher auch kurzfristig engagiert werden. Viele, auch außergewöhnliche Sprachpaare stehen zur Verfügung und alle wichtigen Dolmetscherarten werden abgedeckt.

Konferenztechnik – wichtige Grundlage für eine gelungene Veranstaltung

Ohne eine funktionierende Technik, nützt der beste Dolmetscher nichts. Deshalb stellt die Dolmetscheragentur24 die benötigte Konferenztechnik für jede Veranstaltung zur Verfügung. Neben der allgemeinen Konferenztechnik sind das Abstimmanlagen oder Flüsteranlagen, außerdem Beamer, Plasmas, Licht-, Ton- und Videotechnik. Das Unternehmen sorgt für die benötigte IT, stellt Laptops und Simultantechnik zur Verfügung. So ist auch bei Onlinekonferenzen für den perfekten Ablauf gesorgt.

Übersetzungen und Terminologiemanagement – Verständnis in allen Sprachen

Die Dolmetscheragentur24 bietet verschiedene Hilfen bei Übersetzungen an. Egal, ob es sich dabei um Texte, Videos oder Webseiten handelt, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt werden können. Auch beim Terminologiemanagement ist die Agentur behilflich. Dabei werden der Fachwortschatz und unternehmensspezifische Wörter des Fachgebiets des jeweiligen Kunden definiert und übersetzt. So ist eine klare Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und unter Kollegen kein Problem mehr.

Technische Dokumentation – Expertise für viele Fachgebiete

Mit einer großen Auswahl an geprüften Fachübersetzern übernimmt die Dolmetscheragnetur24 die technische Dokumentation ihrer Kunden in 30 Sprachen. Von der Übersetzung von Montageanleitungen und Schulungsunterlagen oder Stücklisten, bis hin zu beglaubigten technischen Übersetzungen wie Patenten oder Verträgen durch vereidigte Übersetzer. Als Software wird dafür ein XML-Redaktionssystem verwendet, mit dem die Kontrolle der Inhaltsstruktur und die Implementierung eines Informationsmodells vereinfacht werden. So sind anspruchsvolle Publikationsprozesse möglich.

Interkulturelle Trainings – das extra Know-How

Da jede Kultur ihre Eigenheiten aufweist, tritt man gerne ins Fettnäpfchen. Um dies zu verhindern, bietet die Dolmetscheragnetur24 interkulturelle Trainings für Geschäftsleute an. Hier lernen die Teilnehmer wichtige Regeln der interkulturellen Kommunikation kennen. Die Schulungen können dabei individuell den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst werden. In den Online-Kursen geht es um länderübergreifende Veranstaltungen, spezifische Weiterbildung und Entsendevorbereitungsmaßnahmen. In verschiedenen Trainings und Coachings lernen die Teilnehmer sich souverän auf internationalem Parkett zu behaupten.

Mit einem Netzwerk von über 5000 Dolmetschern kann die Dolmetscheragentur24 auch kurzfristig den passenden Dolmetscher in vielen unterschiedlichen Sprachpaarungen bereitstellen. Neben der ausführlichen Beratung und Unterstützung ihrer Kunden, übernimmt die Agentur auch das Management der Veranstaltungen. Egal ob vor Ort oder Online, die große Auswahl an verschiedenen Dolmetscherarten macht jede Art von Veranstaltung möglich.

Mehr Informationen zur Dolmetscheragentur24 unter:

Dolmetscheragentur24 bietet einen Dolmetscherservice mit über 30 Sprachen. Mit einem weltweiten Netzwerk aus über 5.000 Dolmetschern garantiert die Agentur, dass innerhalb von 24 Stunden der passende Dolmetscher für den Kunden zur Verfügung steht.

Dolmetscheragentur24 GmbH
Benjamin Bühl