StartseiteAllgemeinSAP-Partner itelligence | NTT DATA Business Solutions wird globaler Partner für Cloud-Lösungen...

SAP-Partner itelligence | NTT DATA Business Solutions wird globaler Partner für Cloud-Lösungen von Qualtrics

itelligence NTT DATA Business Solutions bringt Lösungen mit Experience-Management-Funktionen von Qualtrics auf den Markt

Bielefeld, 10. September 2020 – Die itelligence | NTT Data Business Solutions AG bestätigt als globaler Markteinführungspartner von Qualtrics erneut ihre Position als einer der führenden SAP-Partner in einem der wichtigsten strategischen Zukunftsszenarien von SAP. Die Partnerschaft mit Qualtrics beginnt mit dem Beitritt der SAP-Beratungsfirma itelligence | NTT DATA Business Solutions zum Qualtrics Partner Network.

itelligence | NTT DATA Business Solutions eröffnet drei globale Exzellenzzentren für die Auslieferung der gefragten Qualtrics-Lösungen für das Experience Management (XM). Das SAP-Unternehmen Qualtrics ist der Begründer der Kategorie Experience Management. itelligence | NTT DATA Business Solutions integriert die Qualtrics-Lösungen für das digitale Kundenerlebnis in seine Branchen- und Produktpakete und ermöglicht es Unternehmen auf diese Weise, Kundenerlebnisdaten zusammengefasst zu analysieren und durch das Erlebnismanagement Wettbewerbsvorteile zu generieren. Während die digitale Transformation für immer mehr CEOs an Priorität gewinnt, sind Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, das Online-Erlebnis bestehender und zukünftiger Kunden zu verstehen, ein treibender Faktor für Wachstum.

Norbert Rotter, Präsident und Vorstandsvorsitzender von itelligence | NTT DATA Business Solutions: „Wir haben uns bewusst dafür entscheiden, mit Qualtrics eine Partnerschaft auf der höchsten Ebene einzugehen, damit wir in Kürze das gesamte SAP-Portfolio, darunter die Erlebnismanagementlösungen von Qualtrics, aus einer Hand für unsere Kunden anbieten können. Mit einer unschlagbaren Kombination aus Geschwindigkeit und Qualität stellen wir auf diese Weise einen bedeutenden strategischen Vorteil für unsere Kunden bereit.“

itelligence | NTT DATA Business Solutions und Qualtrics werden weltweit zusammenarbeiten. Der Fokus der Markteinführungsaktivitäten liegt auf Australien, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Malaysia, Norwegen, den Philippinen, Schweden, Thailand und den USA. In Europa konnte itelligence | NTT DATA Business Solutions im Rahmen laufender Qualtrics-Projekte bereits Erfahrungen bei der Bereitstellung von Beratungs- und Implementierungsservcies sammeln.

„Viele der weltweit führenden Marken setzen bereits auf das Experience Management, um die Erwartungen und Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen – und das führt zu besseren Geschäftsergebnissen“, erklärte R. J. Filipski, Global Director of Business Development bei Qualtrics. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit itelligence | NTT DATA Business Solutions, um die Einführung unserer XM-Lösungen in neuen Märkten voranzutreiben.“

Mit dieser Partnerschaft setzt der SAP-Platinpartner weiter sein strategisches Ziel um, im Bereich Experience Management zu expandieren. Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen 2018 bereits eine Mehrheitsbeteiligung an der Sybit GmbH in Deutschland und 2019 an der Weaveability Ltd. erworben. Beide Unternehmen sind im SAP-Umfeld für ihre herausragende Beratungskompetenz zum Thema Kundenerlebnis (Customer Experience, CX) bekannt.

Vertrauen als Mehrwert – wenn Feedback im Rahmen des Experience- Managements Wertschöpfung generiert

Die Customer-Experience-Lösung von Qualtrics versetzt Unternehmen in die Lage, Kundenbedürfnisse vorherzusagen, diesen gerecht zu werden und individuell darauf einzugehen. Damit gelingt es, das Kundenerlebnis zu verbessern und wichtige Geschäftskennzahlen wie den Customer Lifetime Value (Kundenlebenszyklus-Wert) sowie die Kundengewinnung und -bindung positiv zu beeinflussen.

itelligence
Die itelligence AG verbindet innovative SAP-Software und -Technologien mit Dienstleistungen und eigenen Produkten für die Transformation von IT-Landschaften und Geschäftsprozessen.
Als SAP Global Platinum Partner begleitet itelligence den Mittelstand und Großunternehmen weltweit in allen Phasen der Transformation. Das Leistungsangebot umfasst IT-Strategie- und Transformationsberatung, Softwarebereitstellung, Implementierung, sowie Application Management und Managed Cloud Services. Dabei kombiniert das Unternehmen lokale Präsenz und globale Fähigkeiten mit umfassender Branchenexpertise. itelligence tritt an, um gemeinsam mit dem Kunden Neues zu schaffen und Innovationen durch den IT-Einsatz zu ermöglichen – und dies über alle Geschäftsbereiche des Kunden hinweg. Darauf vertrauen tausende zufriedene Unternehmen, teilweise schon seit der Gründung von itelligence vor 30 Jahren.
Zahlreiche Auszeichnungen durch SAP und führende Analysten belegen, dass itelligence einen wichtigen Beitrag zu Innovation und langfristigem Geschäftserfolg leistet. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gehört itelligence zu den besten und verlässlichsten Unternehmensberatern in Deutschland. itelligence ist ein Unternehmen der NTT DATA Gruppe und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 28 Ländern. 2019 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 1,040 Mrd. Euro.

itelligence AG
Silvia Dicke