StartseiteIT und SoftwareScale Computing vertreibt seine HCI- und Edge-Lösungen in DACH künftig über den...

Verstärktes Engagement in der DACH-Region unterstreicht das weltweite Wachstum von Scale Computing

Den Bosch, 18.03.2020 – Scale Computing, ein führender Anbieter für Edge-Computing, Virtualisierung und hyperkonvergente Lösungen und die ADN Distribution GmbH, einer der erfolgreichsten deutschen Value Added Distributoren werden künftig zusammenarbeiten. Im Zuge einer strategischen Partnerschaft beider Unternehmen bietet ADN seinen Partnern ab sofort die erfolgreiche HC3-Serie von Scale Computing in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Mit über 6.500 Kunden ist ADN ein Technologiepartner für Systemintegratoren, Cloud- und Managed Service-Provider, Softwarehäuser sowie Value Added Reseller in der DACH-Region. ADN wird mit seinen Partnern zusammenarbeiten, um die Vorteile der Edge-Computing-Lösungen von Scale Computing für Virtualisierung, Server, Speicher und Backup-/Desaster-Recovery-Lösungen in einer kompletten, leicht zu bedienenden Plattform zu nutzen.

Da alle Komponenten, einschließlich des Hypervisors, integriert sind, benötigen die HC3-Kunden von Scale Computing keine Komponenten oder Lizenzen von Drittanbietern. Diese All-in-One-Konfiguration vereinfacht die Verwaltung und Wartung, was Aufgaben effizienter gestaltet und somit Zeit und Geld spart. Die Technologie eignet sich insbesondere für Industrien, die eine IT-Infrastruktur mit hoher Leistung und minimalem Verwaltungsaufwand benötigen.

Die Partnerschaft zwischen Scale Computing und ADN ermöglicht es Unternehmen, erschwingliche, hochleistungsfähige HCI- und Edge-Lösungen zu beziehen, anstatt auf herkömmliche Technologien zurückgreifen zu müssen, die häufig zu komplex und zu teuer waren. ADN wird HC3 auch als Teil seiner Services für MSPs anbieten, einschließlich Desaster Recovery-as-a-Service (DRaaS), Infrastructure as-a-Service (IaaS), Remote Management as-a-Service (RMMaaS) und Virtual Desktop as-a-Service (VDaaS).

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit ADN, einem erfolgreichen und führenden Value Added Distributor in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, erklärt Johan Pellicaan, Vice President und Managing Director EMEA bei Scale Computing. „Das Team von ADN verfügt über die Erfahrung und das Fachwissen, um unsere Technologie anzubieten und die Nachfrage im Channel nach innovativen, erschwinglichen Lösungen für Unternehmen, die planen, Edge-Infrastrukturen aufzubauen, zu bedienen.“

„Der wachsende internationale Erfolg beweist, dass Scale Computing den Bedarf des gesamten Marktes an hochleistungsfähigen, erschwinglichen HCI- und Edge-Lösungen exakt erfüllt“, kommentiert Hermann Ramacher, Geschäftsführer ADN. „Wir erwarten eine große Nachfrage seitens unserer Vertriebspartner, die in einer Vielzahl von Märkten mit Kunden zusammenarbeiten, für die Edge zunehmend eine entscheidende Rolle in ihrer Strategie einnimmt.“

Für interessierte Reseller bietet ADN gemeinsam mit Scale Computing am Freitag, den 27.3.2020 ab 10 Uhr ein Kick Off-Webinar an. Partner können sich hier kostenlos registrieren: www.adn.de/scale-kickoff
Weitere Informationen: www.adn.de/scale-computing

Über ADN Distribution GmbH
ADN – Advanced Digital Network Distribution wurde 1994 gegründet und ist spezialisiert auf die autorisierte Distribution von beratungsintensiven Cloud-Services, -Technologien und -Lösungen.
Als ein führender Value-Added Distributor bieten wir ein breitgefächertes, innovatives Lösungs- und Leistungsportfolio aus den Bereichen Cloud & Virtualization, Networking & Security, Storage Solutions sowie Unified Communications. Als Serviceorganisation für Fachhandelspartner bieten wir die besten Beratungs- und Betreuungsleistungen im Vertrieb, Marketing, Training, technischen Support und Finanzen, damit unsere Handelspartner sich strategische Marktvorteile sichern können.
Zu den über 6.500 Kunden von ADN zählen global arbeitende Systemhäuser und Systemintegratoren genauso wie Cloud- und Managed Service Provider, Softwarehäuser sowie Value-Added Reseller. Mit unserem Hauptsitz in Bochum und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir gleichzeitig regional verwurzelt sowie europaweit und weltweit leistungsfähig.
2019 erzielte die ADN Distribution Group mit über 230 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Schweiz einen Umsatz von 534 Mio. Euro. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe gehört zu den wachstumsstärksten Value-Added Distributoren in Europa.
Mehr Informationen: www.adn.de

About Scale Computing
Scale Computing is a leader in edge computing, virtualisation, and hyperconverged solutions worldwide. Scale Computing HC3® software uses self-healing and automation to maximise application uptime and performance, simplify management, and protect data. When ease of use, high availability, and total cost of ownership matters, Scale Computing HC3 is the ideal IT infrastructure platform for distributed enterprises, global retailers, and SMBs alike. Scale Computing is highly rated and highly reviewed on Gartner Peer Insights, Spiceworks, TechValidate and TrustRadius.Scale Computing vertreibt seine HCI- und Edge-Lösungen in DACH künftig über den Value Added Distributor ADN

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Scale Computing EMEA B.V.
Herr Johan Pellicaan
Europalaan 28 D