StartseiteHobby und FreizeitStammbaum erstellen: Das Familienforschungs-Paket v1.50 ist da

Stammbaum erstellen: Das Familienforschungs-Paket v1.50 ist da

Der Softwarehersteller JMMG aus Königswinter am Rhein hat eine neue Version seiner Genealogie-Software, dem “Familienforschungs-Paket” veröffentlicht.

Die Software erlaubt es, ohne Fachkenntnisse und ohne lange Einarbeitungszeit einen Familienstammbaum zu erstellen. Schon während der Eingabe sehen Sie das Resultat und können zusehen, wie Ihr Stammbaum mit jedem neuen Personeneintrag größer wird.

Die Personen werden direkt an der richtigen Stelle platziert. Sie können Personen trotzdem jederzeit mit der Maus an jede andere Stelle verschieben. Auch können Sie auf Knopfdruck Vorfahren- und Nachkommenbäume, ausgehend von jeder beliebigen Person, generieren. Oder beide kombiniert.

Sie können bis zu 100.000 Personen hinzufügen. Die Daten werden auf Ihrem PC und nicht auf einem Webserver gespeichert. So sind Ihre Daten in Ihren Händen.

Über die eingebaute GEDCOM-Schnittstelle können Sie andere Stammbäume importieren. Viele Genealogen teilen ihren Stammbaum in diesem Format. Auch können Sie Ihren eigenen Stammbaum in dieses Austauschformat exportieren, so dass Nutzer anderer Programme ihn anschauen können.

Daneben enthält das Familienforschungs-Paket Tools zum Berechnen von Wochentagen, dem Osterfest in einem Jahr und den 1. Advent, zum Aufbessern von Fotos und zum Bedrucken von Briefumschlägen.

Mit Version 1.50 wurde das Programm an Windows 11 angepasst. Es sind neue Gestaltungsmöglichkeiten für den Stammbaum hinzugekommen und die Geschwindigkeit wurde erhöht.

Die Software ist lauffähig ab Windows 7 (SP 1). In der Testversion stehen ohne zeitliche Begrenzung alle Funktionen zur Verfügung. Die einzige Einschränkung liegt darin, dass nur zwanzig Personen angelegt werden können. Wer mehr Personen hinzufügen möchte, muss einen Freischaltcode kaufen (28,99 EUR).

Weitere Infos und die Testversion finden Sie unter https://www.jmmgc.com/familienforschung/

Pressekontaktdaten:
JMMG Communications