StartseiteAllgemeinSTOPA realisierte 67 vollautomatische Parkplätze auf engstem Raum

STOPA realisierte 67 vollautomatische Parkplätze auf engstem Raum

Sicher parken in der Baxter Street in New York City

Wer Lösungen für komplexe Situationen entwickeln will, muss Flexibilität zeigen und gleichzeitig auf Erfahrungen zurückgreifen können. stolzer ist eine Marke der STOPA Anlagenbau GmbH. stolzer Parkhaussysteme basieren auf dem Know-how aus 20 Jahren Konzeption und Umsetzung vollautomatischer Parkhaussysteme. Die stolzer Ingenieure wissen was es heißt, individuell und kundenorientiert zu planen und zu handeln. Das zeigt das Parkhaussystem in der Baxter Street in New York City.
In der Baxter Street bestand die Herausforderung darin, auf einer sehr beengten Fläche ein Maximum an Stellplätzen zu installieren. stolzer passte das auto-UP Parksystem so an, dass auf dem engen Raum 67 Parkplätze entstanden. Das Einparken erfolgt über den Transferraum. Hier stellt der Fahrer das Fahrzeug auf einer Palette ab. Vier Sensoren scannen dabei das Fahrzeug und gewährleisten den sicheren, vollautomatischen Parkprozess. Über ein zentrales Regalbediengerät werden die Autos intelligent auf die freien Stellplätze verteilt und parken so in Längsrichtung nebeneinander. Ein eingebauter Drehtisch ermöglicht das Ein- und Ausparken in Fahrtrichtung.

Das Besondere bei dieser Variante des auto-UP Systems ist, dass es über zwei Transferräume mit Aufzügen verfügt. Dadurch wird die Gesamtleistung des Systems signifikant gesteigert und die Wartezeit auf das eigene Auto verkürzt. Während ein Auto beispielsweise eingeparkt wird, kann ein zweiter Fahrer schon in den anderen Transferraum fahren.

stolzer a brand of STOPA.

stolzer ist eine Marke von STOPA, einem europaweit führenden Premium-Hersteller von automatisierten Lagersystemen für Blech, Langgut und automatische Parkhaussysteme.
Die Angebotspalette reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen. 40 Jahre Praxiserfahrung, mit komplexen Konstruktionen und weltweit über 2.000 installierten Anlagen, daraus bezieht das unabhängige Unternehmen ein einzigartiges Knowhow hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung.

STOPA Anlagenbau GmbH
—- —–