StartseiteGesundheit und WellnessTheresienöl® HAUT & NARBE - nach der Geburt ein bewährtes Mittel zur...

Theresienöl® HAUT & NARBE – nach der Geburt ein bewährtes Mittel zur Wundheilung

Damit die Wundheilung bei Geburtsverletzungen schneller und leichter vorangeht, wird von Hebammen seit Generationen das traditionelle Theresienöl® eingesetzt.

BildSo schön die Geburt eines Kindes auch ist, sie kann unangenehme Begleiterscheinungen haben. Wenn Geburtsverletzungen der Mutter nicht besonders gut heilen, wie z.B. bei einem Dammschnitt/-riss oder einem Kaiserschnitt, kann das für die Mutter sehr schmerzhaft und belastend sein. Bereits seit Generationen wird von Hebammen bei Geburtsverletzungen das traditionelle Theresienöl® eingesetzt. Theresienöl® aktiviert das Gewebe und unterstützt die Wundheilung. Die Grundlage des Theresienöls® bilden ausschließlich 100% naturreine und kontrollierte Inhaltsstoffe. Seine Vielseitigkeit macht es so besonders. Hebammen und Geburtshelfer schätzen die Vorteile von Theresienöl® HAUT & NARBE.

Wundheilung nach der Geburt
Je früher die Behandlung mit Theresienöl® HAUT & NARBE begonnen wird, desto erfolgversprechender ist die Behandlung. Bereits kurz nach der Geburt – direkt nachdem die Wunde verschlossen ist – kann die Betroffene mit der Verwendung beginnen. Bei den folgenden Einsatzgebieten hat sich das Theresienöl® HAUT & NARBE sehr bewährt:

Dammpflege
Dammverletzungen sind ein unangenehmes Thema. Theresienöl® HAUT & NARBE hilft sowohl bei der Vorsorge (Dammmassage vor der Geburt) als auch bei der Nachsorge (Dammpflege nach der Geburt). In den ersten drei bis sieben Tagen nach der Geburt ist eine Dammnaht besonders unangenehm. Eine wirksame Behandlung von verheilten Dammnähten ist die Pflege mit Theresienöl® HAUT & NARBE.

Wunde Brustwarzen
Die Ursache wunder Brustwarzen ist vielfältig. Vor allem zu Beginn der Stillzeit entstehen leicht Beschädigungen der Brustwarzen – in erster Linie durch die unphysiologische mechanische Beanspruchung beim Stillen. Das Auftragen von Theresienöl® HAUT & NARBE wirkt der Bildung eines bakteriellen Biofilms entgegen, kann Beschwerden lindern und diesen fallweise vorbeugen, ohne Folgen für das Kind.

Kaiserschnittnarben
Theresienöl® HAUT & NARBE sollte bei frischen Narben je nach Größe und Ausprägung 2 – 4 mal täglich aufgetragen werden. Bei älteren Narben wird eine Behandlung von 2 mal täglich empfohlen. Theresienöl® HAUT & NARBE ist sehr konzentriert und ergiebig, weshalb nur kleine Mengen benötigt werden.

Theresienöl® HAUT & NARBE unterstützt den Heilungsprozess aktiv
Um negativen Begleiterscheinungen bei der Narbenbildung entgegenzuwirken und eine komplikationsfreie Rückbildung und Pflege zu unterstützen, ist der Einsatz von Theresienöl® HAUT & NARBE gleich von Beginn an eine sinnvolle Alternative. Es mindert die Narbenbildung, pflegt und unterstützt nachhaltig.

Theresienöl – Ein Öl mit Geschichte
Die Rezeptur und Zubereitung des Theresienöls ist bereits seit dem 14. Jahrhundert in einer Tiroler Familie fest verankert. Traditionell kam die Theresienöl-Rezeptur in erster Linie bei allen Formen von Brandverletzungen zum Einsatz. Dabei konnten nicht nur hervorragende Pflegeerfolge erzielt, in vielen Fällen konnten auch drohende lebenslange Vernarbungen verhindert werden. Auch bei allen anderen Verletzungsarten oder schlecht heilenden Wunden war dieses Öl in der Bevölkerung Tirols ein geschätztes Mittel zur Problemlinderung und Pflege. Aktuell ist Theresienöl auf dem Weg eine wirksame und ganz natürliche Alternative zu chemischen Pflegeprodukten bei problematischer Haut zu werden.

Theresienöl® HAUT & NARBE ist in Apotheken, bei ausgewählten Ärzten und Hebammen sowie über theresienoel.com/haut-narbe erhältlich.Theresienöl® HAUT & NARBE - nach der Geburt ein bewährtes Mittel zur Wundheilung

Über:

mainZIT medical powered by mainZIT GmbH
Frau Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein
Ohmstraße 4a

fon ..: 0931 40 620 121
web ..: http://www.mainZIT-medical.de
email : info@mainzit-medical.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

mainZIT medical powered by mainZIT GmbH
Frau Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein