StartseiteKunst und Kultur"Tiere bis unters Dach": Drehstart für die neunte Staffel/ Neue Folgen der...

„Tiere bis unters Dach“: Drehstart für die neunte Staffel/ Neue Folgen der Familienserie sollen voraussichtlich Ende 2021 im Ersten ausgestrahlt werden / Heikko Deutschmann verlässt die Serie

Baden-Baden (ots) – Für die neunte Staffel der ARD-Familienserie „Tiere bis unters Dach“ (SWR) sind jetzt die Dreharbeiten gestartet. Wie schon in der letzten Staffel finden diese unter Beachtung der strengen Hygiene- und Abstandsregeln in der Region Breisgau-Hochschwarzwald statt. Nach acht sehr erfolgreichen Staffeln wird Heikko Deutschmann die Serie verlassen. Sein Nachfolger wird Jochen Schropp, der als neuer Tierarzt Kajo Winter mit seinen Söhnen Liam (Nils Hofschneider) und Sam (Yann Cosack) nach Waldau kommt. Ebenfalls neu im Ensemble ist Maya Haddad, die die Rolle der unkonventionellen Försterin Dina Estili übernehmen wird. Publikumslieblinge wie Enya Elstner und Jule-Marleen Schuck bleiben der Serie weiterhin erhalten. Die neuen Folgen werden voraussichtlich Ende 2021 im Ersten ausgestrahlt.

Abschied und Neubeginn in Waldau

Familie Hansen-Brüggemann hat neue Ziele. Nach elf ereignisreichen Jahren verabschiedet sich Philip Hansen (Heikko Deutschmann) mit Helena (Julia Jäger), Leo (Philis Lara Lau) und Tim (Noah Böhm) aus Waldau. Angeregt durch seinen Kollegen Kajo Winter (Jochen Schropp) wird ein alter Lebenstraum Philip Hansens wieder lebendig: in Kenia eine Wildtierklinik zu übernehmen. Eine schwere Entscheidungsphase für die Familie. Allerdings geht es bei Familie Hansen-Brüggemann dabei sehr turbulent und gar nicht traurig zu. Ein ausgebrochener Pavian stellt Waldau auf den Kopf, Philip Hansen wird zum Lebensretter eines kleinen Mädchens und die Kinder sehen ihren geliebten Wald von dem gemeinen Borkenkäfer bedroht. Während Josefine Grießhaber (Sanne Schnapp) in ihrem frisch gewählten Amt als Bürgermeisterin von Waldau voll und ganz aufgeht, macht ihr eigenwilliger Mann Vinzenz (Michael Sideris) mit der jungen und sehr modernen Försterin Dina Estili (Maya Haddad) und ihrer zehnjährigen Tochter Ronja (Kaya Leni Völkers) Bekanntschaft.

Produktion

„Tiere bis unters Dach“ wird produziert von Polyphon Pictures im Auftrag des SWR und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Oliver Neitzel (SWR). Produzentin ist Beatrice Kramm, Producer ist Hajo Kensche. Die Drehbücher der neuen Folgen schrieben Anja Kömmerling, Thomas Brinx, Martin Theo Krieger, Martin Muser und Hanno Raichle. Regie führen Laura Thies und Dirk Regel.

Die Sendung

Ab Sonntag, 18. April 2021, 9:10 Uhr werden die letzten acht Folgen der achten Staffel von „Tiere bis unters Dach“ im Ersten zu sehen sein. Die neunte Staffel soll Ende 2021 im Ersten ausgestrahlt werden.

„Tiere bis unters Dach“ im Internet unter checkeins.de

Fotos unter www.ARD-foto.de