StartseiteElektronik und TechnikTIOS Handwerkzeuge: Eine starke Alternative

TIOS Handwerkzeuge: Eine starke Alternative

Die neue TIOS Handwerkzeug-Generation von Titgemeyer hält für jeden Einsatz das richtige Werkzeug bereit

BildKaum eine Branche ist in einem so schnellen Tempo auf Innovationskurs wie die Befestigungstechnik. Ständig neue Materialkomponenten und geänderte Anforderungen an konventionelle Verbindungen rücken die ebenso einfache wie sichere Niettechnik mit all ihren Facetten immer stärker in den Mittelpunkt vieler Lösungsansätze. Und das in Industrie und Handwerk gleichermaßen. Für die Entwicklungsspezialisten der Titgemeyer Befestigungstechnik ist dies eine große Antriebsfeder. So entstehen für den Wachstumsmarkt Befestigungstechnik kontinuierlich neue, zeitgemäße Produkte, die sich den wandelnden Anforderungen des Marktes anpassen.

Unter diesen Bedingungen entstand auch die neue Generation Handnietwerkzeuge der TIOS Baureihe. Sie verfügen allesamt über ein qualitativ sehr hochwertiges Gehäuse und zeichnen sich durch einfache Bedienung und eine ergonomische Griffhaltung aus. Die TIOS Handwerkzeuge überzeugen mit technologischen Details, ihrer robusten Qualität und der Möglichkeit zum flexiblen Einsatz. Nicht immer sind Akku-Werkzeuge oder pneumatisch-hydraulische Werkzeuge erforderlich. Besonders bei der Verarbeitung kleinerer Mengen oder für Reparaturarbeiten sind manuelle Handnietwerkzeuge die wirtschaftlichere Alternative zu anderen Antriebsarten. Werkzeuge und Befestiger des neuen Handwerkzeug-Programms wurden optimal aufeinander abgestimmt. Die insgesamt sechs neuen Handwerkzeuge zur Verarbeitung von Blindniete sowie Blindnietmuttern und Blindnietschrauben können je nach Gerät Blindniete mit 2,4 mm bis 6,4 mm Durchmesser sowie Blindnietmuttern und -schrauben von M4 bis M12 verarbeiten.

Bei allen Handwerkzeugen ist bereits zahlreiches Zubehör wie Mundstücke und Gewindedorne im Lieferumfang enthalten. Ein Nietdornbehälter mit Bajonettverschluss sorgt für Ordnung und das werkzeuglose Schnellwechselsystem der Gewindedorne für Tempo. Durch die patentierte Kraftübersetzung ist nur noch ein minimaler Kraftaufwand beim Setzen der Befestiger notwendig. Alle sechs TIOS-Handwerkzeuge verfügen außerdem über ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.TIOS Handwerkzeuge: Eine starke Alternative

Über:

Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Herr Ralf Hörnschemeyer

fon ..: 0541-5822-193
web ..: http://www.titgemeyer.de
email : RalfHoernschemeyer@titgemeyer.de

Innovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER
Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Prof. Dr. Detlev Dirkers