Tipps für Studenten von Studenten

Viele Studenten sind am Anfang noch ein wenig überfordert mit der Organisation ihres Studiums. Aber auch während des Studiums können Tipps gut gebraucht werden z.B. wenn man ein Auslandssemester plant. Hilfreich ist es da, wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Ein paar Studenten haben sich zusammengetan und im Rahmen einer Projektarbeit die wichtigsten Tipps für Studenten auf einer Website zusammengetragen. Auf  http://tipps-studium.de/ findet man alle wichtigen Informationen rund ums Studium für Studenten von Studenten.

Hier wird unter anderem darüber berichtet, wie man als Student an eine günstige Wohnung kommt. Ob ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft oder doch lieber eine eigene Wohnung, mehr Informationen dazu findet man auf der Website von tipps-studium.de. Möglichkeiten, wo man diese Wohnung finden kann werden genauso aufgezeigt, wie es Tipps dazu gibt, was bei dem Abschluss eines Mietvertrages beachtet werden sollte.

Oft hört man von Studenten, dass sie „knapp bei Kasse“ wären. Sparen können Studenten z.B. mit dem ISIC-Ausweis, der ihnen auch im Ausland Studenten Rabatte sichert. Auch BAföG bietet eine Möglichkeit das Studium zu finanzieren, sodass Studenten auch mal etwas mehr Geld in der Tasche haben. Weitere Informationen zu Finazierungs-Möglichkeiten finden sich auf http://tipps-studium.de/finanzierung/.

Natürlich möchte jeder Student auch ein erfolgreiches Studium absolvieren. Auch hierzu haben die Studenten auf ihrer Website ein paar Tipps zusammengetragen. So werden Tipps auch aus eigener Erfahrung von den Studenten an andere Studenten weitergegeben.

Pressekontaktdaten:

Sarah Kitte
c/o Prof. Dr. Georg
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken



Breite Streuung Ihrer Pressemitteilung über diverse Kanäle.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Hochwertige Presseportale gewährleisten eine maximal effiziente Sichtbarkeit sowie schnelle Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
  • Wir versenden Ihre Pressemitteilung an bis zu 200 Online-Presseportale sowie sozial Medien wie Facebook & co.
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

Jetzt senden für nur 29 Euro

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Name hier eintragen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.