StartseiteComputer und KommunikationUnser IT-Service-Net Partner an der Ostsee

Unser IT-Service-Net Partner an der Ostsee

Sofort vor Ort: Das Lübecker Unternehmen IT-Service-Kaben versorgt Lübeck und das Norddeutsche Umland mit professionellen IT-Dienstleistungen. Aufgrund der sich ständig fortschreitenden Entwicklung der Informationstechnologie ist es gut einen Fachmann in der Nähe zu haben.

Neben seiner Meisterqualifikation verfügt der Inhaber Udo Kaben über ein umfangreiches und erprobtes IT-Fachwissen um seine Zielgruppe kleine- und mittlere Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als Partner des IT‑Service‑Net, einer bundesweiten Vernetzung, bietet er darüber hinaus Systemhausmöglichkeiten, von denen seine Kunden profitieren.

Gerade in turbulenten Zeiten benötigen kleine- und mittlere Unternehmen externe Hilfen bei der Vorbereitung auf die bevorstehende Digitalisierung und die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und anderes mehr.

Was kann IT-Service-Kaben sonst noch tun: Audio- Videoservice, Beschallungsanlagen, EDV-Notdienst, EDV-Umzug, Hardware-Service (Installation, Reparatur, Wartung) Kassenlösungen für Handel und Gastronomie, Netzwerk-Installationen, Software-Service.

IT-Komplettservice

IT-Service-Kaben stellt seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung: Beratung im Vorfeld einer IT-Anschaffung. Die Projektierung umfangreicher Vorhaben wie Server und Client Einrichtung. Ein zuverlässiger IT-Support und damit das sichere Gefühl das alles läuft. Technische Unterstützung der firmeneigenen IT-Abteilung oder Hilfe im Überlastungsfall. Als eine schnelle und dabei kostensparende Variante ist die Fernwartung, in diesen Fällen wird, nach Absprache, über Internet die Servicemaßnahmen vorgenommen.

Notfallmanagement

Jedes Unternehmen kann von IT-Notfällen betroffen sein und dadurch massive Verluste erleiden. Welche präventiven Maßnahmen auch immer ergriffen werden Notfälle kann man nie ausschließen. Einen IT-Ausfall kann sich deshalb kein Unternehmen leisten. Bei der Notfallbewältigung geht es um rasche Reaktion in Krisenfällen. Dazu gehört die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit für einen laufenden Geschäftsbetrieb.

Datenrettung

Obwohl es für Unternehmen gesetzliche Vorschriften gibt ist es gerade für kleinere Unternehmen nicht selbstverständlich eine vorschriftsmäßige Datensicherung zu betreiben. Wirklich ernst wird es, wenn Hardwarekomponenten des Servers ausfallen und damit die elementaren Daten des Unternehmens verschwinden. Statistisch ist damit die Überlebenschance des Unternehmens gering; die Statistik sagt aus, dass 80% dieser Fälle zur Aufgabe führen.

Umso früher dieses Servicekonzept greift, desto schneller spart der Kunde Zeit und Geld. Damit bietet Udo Kaben

einen handfesten Wettbewerbsvorteil! Mehr Info unter: www.ukaben.de

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit bundesweit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.