StartseiteAllgemeinVirenfrei - "Händedesinfektion 80" für Hände und Flächen

Virenfrei – „Händedesinfektion 80“ für Hände und Flächen

Mit der Corona-Pandemie hat Hygiene einen noch höheren Stellenwert bekommen. In Betrieben, wo viele Menschen auf begrenztem Raum zusammenkommen, sind strenge Hygienekonzepte gefragt. Ein wirksames, sehr sparsam dosierbares Desinfektionsmittel für Hände und Flächen bietet jetzt ein Unternehmen in NRW an.

Covid 19 – Hygiene am Arbeitsplatz

Wo nicht konsequent in Arbeitsbereichen Abstände von mindestens 1,5 m einzuhalten sind, müssen Alltagsmasken angelegt werden. Die Maske reduziert das Einatmen von virenhaltigen Aerosolen erheblich. Doch wie oft fassen sich Menschen ins Gesicht? Wie häufig hustet doch mal jemand in die Hand, statt in die Armbeuge. Wie viele Mitarbeiter fassen Arbeitsgeräte und Arbeitsflächen ständig an. Bekanntlich überleben die hoch ansteckenden Corona Viren auf Flächen für unterschiedliche Zeiträume. Die Handhygiene ist ein wichtiger Bestandteil der AHA+L-Regel. Für Hände und Flächen werden gewöhnlich verschiedene Desinfektionsmittel verwendet. An den Hygienesäulen befindet sich je nach Nutzungsart entweder Hand- oder Flächendesinfektion in den Zapfbehältern.

Schluss damit. Das Unternehmen SaraTech GmbH aus Hennef in NRW bietet das Desinfektionsmittel für beides an. „Händedesinfektion 80“ ist gleichermaßen wirksam für Hände und Flächen. Das vereinfacht die schnelle Desinfektion für Gewerbe, Industrie und Handel. Zeit wird gespart und gleichzeitig Geld. Die Verwendung von „Handdesinfektion 80“ ist zu 50 % sparsamer bei der Anwendung als viele andere Ethanolprodukte.

Gründliche Desinfektion und hohe Verträglichkeit

Viele Beschäftigte klagen über gerötete Hände, extrem trockene Haut und schmerzende Hände durch die Handdesinfektion. Das belastet die Menschen und behindert Arbeitsprozesse. Mit schmerzenden Händen fällt die Arbeit schwer. Das hochwertige Desinfektionsmittel von SaraTech ist sehr hautverträglich, sorgt sogar für eine leichte Rückfettung. Die Austrocknung der Haut durch das Desinfizieren wird gestoppt. Das erreicht das Produkt ganz ohne Glyzerin. Auch andere Zusatzstoffe wie Parfüm oder Chlor sind nicht enthalten. Mit einer Ethanolkonzentration von 80 % wird „Händedesinfektion 80“ dagegen der vorgeschriebenen Viren- und Bakterienabwehr von Desinfektionsmitteln gerecht. Das Mittel hat eine Einwirkzeit von nur 30 Sekunden. Danach verfügen Hände und Flächen über den erforderlichen Virenschutz. Die Wirkung wird durch die notwendigen Zulassungen bescheinigt. Das Produkt ist von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin zugelassen und ist WHO-konform.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.saratechgmbhonlineshop.com

Die SaraTech GmbH in NRW ist bereits ein Begriff für zahlreiche Lösungen bei der Papierproduktion und verschiedene hochwertige Chemikalien für diverse Produktionsbereiche. Für die schnelle, sehr effiziente gleichzeitige Desinfektion von Händen und Flächen bringt das Unternehmen nun das Produkt „Händedesinfektion 80“ auf den Markt. Das Mittel, mit dem sich Arbeitsplatz und die Hände der Mitarbeiter gleichsam wirksam speziell gegen Corona Viren desinfizieren lassen, erleichtert betriebliche Hygiene-Konzepte. Die Wirksamkeit tritt bereits nach 30 Sekunden ein. Für die Anwendung sind nur 50 % der üblichen Menge vergleichbarer Mittel erforderlich. Auf der Haut entwickelt das Produkt eine leichte Rückfettung und mindert Hautreizungen durch Austrocknung. Das Desinfektionsmittel von SaraTech enthält 80 % Ethanol und keinerlei Zusatzstoffe wie Glyzerin, Parfüm oder Chlor. „Händedesinfektion 80“ hat die Zulassung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Die Firma SaraTech GmbH bietet das Produkt in Kanistern und Sprühflaschen in betriebsüblichen Mengen an. Unternehmen können das Desinfektionsmittel bei der SaraTech GmbH online bestellen.

SaraTech GmbH
Hans Jürgen Klar