Virtual Reality in Italien – Connected Reality Italy ist gegründet

Artikel teilen

„Connected Reality aus München“ – führender und innovativer Anbieter im Bereich Virtual- und Augmented Reality – hat gemeinsam mit „ForTeam aus Bozen“ das Unternehmen CONNECTED REALITY ITALY gegründet.

Die Connected Reality Italy ist Berater, Impulsgeber und Initiator im Bereich der XR-Technologie. Ab sofort steht in Italien ein Team aus sieben Beratern und Projektmanager für die Fragen aus den Unternehmen, der Politik und der Wissenschaft über die Zukunftstechnologien Virtual und Augmented Reality beratend zur Verfügung. Das Unternehmen bietet Strategien, Konzepte , Lösungen sowie fertig geschnürte Pakete an.

Entsprechend dem erfolgreichen Konzept der Connected Reality aus München, werden laufend fach- und branchenspezifische Veranstaltungen und Symposien stattfinden. Mit den interessierten Unternehmen werden Innovationsworkshops durchgeführt, Mitarbeiter geschult und Projekte umgesetzt.

Das Unternehmen steht für hohe Kompetenz im Bereich XR und für qualitativ anspruchsvolle Realisierung. Dafür bietet Connected Reality den kompletten Fullservice: Consulting, die komplette Contenterstellung (360°Film/Foto, Audio, 3D-Animation/Modelling, Photogrammmetrie, Laserscan), die Programmierung, das XR-Design, die Hardware (VR-Brillen, VR-Stationen, Installation auf Messen, Events) und die Vermarktung bzw. Inszenierung.

Der Sitz des Unternehmens in Italien ist in Bozen.

Über Connected Reality München

Connected Reality aus München beschäftigt sich seit 2011 mit Virtual Reality und Augmented Reality und sieht sich als Experte und First Mover in diesem Bereich.

Der Gründer Christoph Ostler ist Keynotespeaker und XR-Stratege. Er berät Unternehmen über die Chancen und Möglichkeiten durch die Nutzung der Innovationstechnologie. Gemeinsam mit seinem Team klärt er über Hardware auf, präsentiert Best Practice, zeigt Prozesse und Strukturen und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden individuelle und nachhaltige Projekte. Auch die Ausbildung im Bereich XR von Führungskräften und Mitarbeitern wird angeboten.

Die Kundenliste ist mit top Unternehmen wie Allianz/Allianz Arena, Bayerischer Hof, BayWa/FC Bayern München Basketball, Gewofag, Messe München, Novotel, UniCredit, Universal Robots uvm. besetzt. Mit vielen dieser XR-Projekte hat Connected Reality Maßstäbe gesetzt.

Ganz neu sind die einzigartigen Produktreihen xreasy und xrpod:

„xreasy“-Produkte sind geschnürte Virtual Reality-Bundles (einfach, schnell umsetzbar), wobei Content und Prozesse der Umsetzung klar definiert sind und somit gerade für Unternehmen der Einstieg in die Innovationstechnologie enorm erleichtert wird. Die Produkte gibt es für die Bereiche Image, Werksbegehung, Location, Real Estate, Sport, Sponsoring, Tourismus, Employerbranding und Showroom.

Der „xrpod“ ist ein Erlebnisportal für Virtual- und Augmented Reality. Erstmalig und in dieser Form einzigartig, präsentiert Connected Reality Markenerlebnisse der neuen Art. Das Produkt xrpod ist ein innovativer Raum, welcher mittels Virtual Reality und Augmented Reality, Marken und Experiences emotional und nachhaltig inszeniert.

Connected Reality München wurde von der Messe München als Partner im Bereich Virtual- und Augmented Reality ausgewählt. Christoph Ostler ist Gründungsmitglied des neuen Fachverbandes für XR – „XR Bavaria“.

Alex Ginger
Alex Gingerhttps://connected-reality.com/

Connected Reality

Als First Mover und eines der führenden Unternehmen beschäftigen wir uns seit 2011 sehr intensiv mit den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR). Wir haben uns umfassend mit den Chancen am Markt, den Anforderungen der Unternehmen und den Technologien
auseinandergesetzt. Mit realisierten Leuchtturmprojekten (Allianz, Ammon, BayWa, Gewofag, ImmobileinScout24, Novotel, Promos, UniCredit, Universal Robots, uvm.) konnten wir richtungsweisende Maßstäbe setzen. Unsere Beratungskompetenz und unsere eigenen Software- und Hardwareprodukte bringen unsere Kunden einen enormen Mehrwert.

Spezialbereich sind neben Real Estate und Immobilienwirtschaft, die Bereiche Sport &
Sponsoring, Tourismus, Locations & Destinations, sowie Finance & Consulting.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Virtual Reality in Italien – Connected Reality Italy ist gegründet