StartseiteHandel und DienstleistungenVorteile des automatisierten Kleinteilespeichersystems

Neueste Storys: Vorteile des automatisierten Kleinteilespeichersystems

Vorteile des automatisierten Kleinteilespeichersystems

Auf den ersten Blick mag der für die Lagerung von Kleinteilen reservierte Teil des Lagers als unbedeutend erscheinen. Aber es ist ein wesentlicher Aspekt des Lagers, da es mehrere kleine empfindliche Gegenstände beherbergt. Der Lagerbereich für kleine Teile wurde jedoch experimentiert, und das Ergebnis ist eine Verbesserung des Durchsatzes, der Dichte, der Automatisierung, der Steuerung und der Produktivität der Mitarbeiter. (Informationsquelle: http://www.effimat.de)

Ein Kleinteilespeichersystem kann in zwei Teile unterschieden werden – statisch und dynamisch. Im Falle eines statischen Systems muss sich der Bediener im Lager in den Bereich bewegen, in dem das Objekt gespeichert ist, und manuell darauf zugreifen. Im Falle eines dynamischen Speichersystems verschiebt das Speichersystem den Artikel jedoch an einen bestimmten Ort, von wo aus die Kommissionierung erfolgt. Karussells und Kleinteil-Automatik-Regalbediengeräte sind die beiden Aspekte des dynamischen Kleinteilelagersystems. Heutzutage werden Variationen des automatisierten Kleinteilespeichersystems wegen seiner leicht zugänglichen Eigenschaften weit verbreitet verwendet.

Das automatische Kleinteilelager ist ideal für die Aufbewahrung von Kleinigkeiten wie Schmuck in den Regalen. Die gesamte Einheit von Kleinteilen im Lager wird vollständig von Computern gesteuert. Sobald die Artikel durch Automatisierung abgerufen werden, werden sie über ein Förderband an die jeweiligen Kommissionierstationen geliefert. Die Automatisierung von Kleinteilelagerungssystemen hat eine Vielzahl von Vorteilen. Seine Vielseitigkeit macht es so beliebt bei den Betreibern von Lagern.

• Da alles mit Maschinen betrieben wird, werden die Arbeitskosten deutlich reduziert. Das System erfasst automatisch, wo welcher Artikel beim Laden der Regale oder Racks gelagert wird. Während der Bereitstellung wird auch die Inventarliste automatisch aktualisiert. Das Personal muss die Liste nicht manuell erstellen.
  • VLM oder vertikale Lagerschranksysteme haben geschlossene Konstruktionen, welche die Sicherheit der Kleinteile gewährleisten. Tatsächlich entstehen minimale Kosten aufgrund von Materialverlust aufgrund eines Diebstahls. Außerdem ist der Zugang zu einem Lager für Kleinteile in einem Lager normalerweise eingeschränkt.
  • Die Arbeitseffizienz ist bei Verwendung eines automatisierten Kleinteilelagersystems in einem Lager erheblich höher. Der Bediener muss sich nur um den Kommissionierprozess kümmern, auch nachdem die Artikel an die Kommissionierstationen geliefert wurden. So wird viel Zeit beim Suchen und Liefern eines Artikels eingespart.
  • Technisch ermöglicht das vertikale LagerschranksystemZugang zum höchsten Regal oder Rack im Lager. Die Verwendung von Leitern für den Zugang zu den oberen Racks ist heute überholt, da es mehr Chancen auf Unfälle und Schäden gibt. Das automatisierte System ist ein effektiver Prozess, insbesondere bei hoher Kommissionierrate.
  • Das automatische System ist für kleine Lagerräume ideal zum Lagern von Kleinteilen. Die Optimierung von Lagerplätzen ist nur möglich, wenn das Lager ein automatisiertes Kleinteilelager integriert hat. Darüber hinaus kann die Produktpalette auch mit einer fortschrittlichen Management-Software organisiert werden.

Das Speicherautomatisierungssystem ist ein wachsender Sektor des Lagerverwaltungssystems. Der Wert des automatischen Kleinteilelagersystems wird mit der Zeit ansteigen.

EffiMat Storage Technology A/S
Emil Neckelmanns Vej 15C