StartseiteMaschinenbauWacker Qualitätssicherung erweitert Fuhrpark um neuen 40–Tonner

Wacker Qualitätssicherung erweitert Fuhrpark um neuen 40–Tonner

Wacker Qualitätssicherung hat seine Business-Unit Logistik weiter ausgebaut. Eine gestiegene Nachfrage von Kundenseite und der eigene Wunsch nach mehr Flexibilität und Service-Qualität sind die Gründe für die Anschaffung des neuen Mercedes Actros Lastzugs.

„Schneller und flexibler auf Kundenanfragen zu reagieren“ – das sei schon immer eine sehr relevante Größe für die Verantwortlichen bei Wacker Qualitätssicherung gewesen, so Betriebsleiter Andreas Wacker. So sei die Anschaffung des neuen 40-Tonner Mercedes Actros eine logische Konsequenz der Wacker-Philosophie. Kunden von Wacker profitierten von der Erweiterung des Wacker-Fuhrparks von möglichen Sonderfahrten, Kurierdiensten sowie Termintransporten.

Der Actros ist ein Wechselrahmen BDF Volumen Fahrzeug inklusive Anhänger. Mit dem Lkw ließen sich Standard-Wechselbrücken als auch Volumen-Wechselbrücken transportieren, so Andreas Wacker. Zur Dokumentation: Eine Wechselbrücke ist ein Ladungsträger, der sich ähnlich wie ein ISO-Container vom LKW trennen lässt. Der ökonomische Nutzen liegt darin, dass nur ein Fahrzeug mit mehreren Wechselbrücken unterwegs sein könne, so Andreas Wacker. Ein weiterer Vorteil: Während der Ladezeit könne der LKW andere Transportfahrten von Wechselbrücken durchführen. Stand- und Wartezeiten werden auf diese Weise minimiert. Wacker Qualitätssicherung löst mit dem neuen Lastzug annähernd jedes Logistik-Problem. Diese neue Flexibilität, so hofft Wacker, werde zum weiteren Wachstum beitragen, weil neue Zielgruppen auf das Untersiemauer Unternehmen aufmerksam würden, so Wacker. Weitere Informationen auf https://www.wacker-qs.de.

Im Kerngeschäft fungiert das Unternehmen Wacker Qualitätssicherung seit 1996 als einer der ersten Ansprechpartner für Qualitätssicherung für die Industrie. Darüber hinaus bieten die Untersiemauer industrielle Teilereinigung, CNC-Lösungen für die Sonder- und Serienfertigung sowie Prototypenbau oder professionelle Hilfestellung im Engineering.

Andreas Wacker
Wacker Qualitätssicherung GmbH & Co. KG

Pressemeldungen News und Informationen über Unternehmen, Branchen, Firmen und Märkte aus Deutschland

Wir schreiben SEO-Texte für Ihre Website
Mit der Lösung Ihrer Umsatzbelebung durch einfachste Mittel haben Ihre Augen soeben Premiere gefeiert: Pushen Sie Ihre Webseite mit einem interaktionsfähigen Text von unseren Textern über „Storytelling“ an die Spitzenposition aller Suchmaschinenergebnisse.

Passende Artikel zum Thema

Verbreitung von Pressemeldungen