StartseiteGesundheit und WellnessWas ist besser? Home Bleaching oder Office Bleaching?

Was ist besser? Home Bleaching oder Office Bleaching?

Zu einer gepflegten und attraktiven Erscheinung gehört ein schönes, sympathisches Lächeln. Doch oh Schreck, im Moment des Lächelns werden die Zähne sichtbar, die deutlich gelb verfärbt sind. Was tun?

BildSaarlouis, 18.06.2018 – Home Bleaching vs. Office Bleaching

Saubere, weiße Zähne wirken attraktiv und sind ein Zeichen von Vitalität. Dunkle, oder gelbliche Zähne sind unästhetisch und daher für viele Menschen ein kosmetisches Problem. Mit der Zeit lagern sich aber verfärbende Stoffe an den Zähnen durch innere und äußere Einflüsse ab. Außerdem können sich Ihre Zähne auch mit dem Alter verändern. Die Zahnaufhellung, also das sogenannte Bleaching ist dann eine Methode der Wahl, um die Zähne wieder zum Strahlen zu bringen.

Dies geschieht durch ein Gel, welches auf die Zähne aufgebracht wird und durch Wasserstoffperoxid die dunklen Farbstoffe, die sich an Ihren Zähnen abgelagert haben, verschwinden lässt. Das Zahn-Bleaching können sie entweder zu Hause durchführen oder Sie lassen sich Ihre Zähne professionell beim Zahnarzt bleichen. Daher wird auch vom Home Bleaching und vom Office Bleaching gesprochen.

Home Bleaching vs. Office Bleaching

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die Zähne aufhellen zu lassen. Es besteht die Möglichkeit, die Zähne zu Hause aufzuhellen. Das ist das sogenannte Home-Bleaching . Hierfür gibt es ebenfalls verschiedene Methoden. Zum einen kann man Gels kaufen, die auf eine Mundschiene aufgebracht werden und dann für mehrere Stunden im Mund verbleiben müssen. Alternativ sind auch Stripes erhältlich, welche auf die Zähne aufgeklebt werden, und dadurch die Aufhellung erreichen sollen. Als letzte Möglichkeit des Home Bleaching gibt es auch Stifte zu kaufen, die das bleichende Gel enthalten und auf die Zähne aufgetragen werden.

Die günstigere Variante des Home-Bleaching, mit den in Drogerien und Supermärkten frei verkäuflichen Bleichmitteln ist eher nicht ratsam, denn der gewünschte Effekt wird hierbei in der Regel nicht erreicht, es erfolgt nur eine Aufhellung der Zähne um ein bis zwei Stufen. Außerdem hält der Effekt nur wenige Tage bis Wochen an. Die Bleichmittel aus der Drogerie sollten immer frisch sein, weil sie sonst unwirksam sind, außerdem ist die Dosierung des Gels durch den Laien häufig schwierig. Das Gel sollte zudem nicht verschluckt werden.
Wer sich für das Homebleaching entscheidet, sollte sich aber trotzdem überlegen, das Gel und die Mundschiene unter ärztlicher Kontrolle anzuwenden. Denn der Zahnarzt kann die Zähne vor der Behandlung prüfen, er erkennt undichte Stellen und Karies am Zahn und kann diese vorab behandeln. Sie bekommen auch bei uns in der Praxis geeignete Bleichmaterialien.

Beim Office Bleaching übernimmt der Zahnarzt die Arbeit. Nach einer eingehenden Untersuchung wird zuerst das Zahnfleisch abgedeckt, um es zu schützen. Danach wird in insgesamt 4 Durchgängen von jeweils 15 Minuten das Bleichgel aufgetragen und mit Hilfe einer UV-Lampe aktiviert. Je Durchgang wird das Gel entfernt und wieder erneuert.

Durch die Office-Methoden beim Zahnarzt sehen Sie bessere Erfolge. Der Zahnarzt kann Ihre Zähne um bis zu acht Stufen heller machen, und das Aufhellen unter zahnärztlicher Aufsicht hält in der Regel zwei bis fünf Jahre. Auch können durch den Zahnarzt eventuelle Nebenwirkungen behandelt werden.

Das Office-Bleaching ist zwar teurer als das Home Bleaching, das deutlich bessere und nachhaltigere Ergebnis rechtfertig die Kosten allerdings. Das Team der Zahnärzte Saarland ist eine erfahrene Anlaufstelle für Office-Bleaching. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei uns und überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis.Was ist besser? Home Bleaching oder Office Bleaching?

Über:

Zahnärzte Saarland (2018)
Herr Julian Jankowski
66740 Saarlouis

fon ..: 06831-98614-0
web ..: http://www.zahnaerztesaarland.de/
email : presse@zahnaerztesaarland.de

Ein Team aus mehreren Ärzten mit langjähriger Erfahrung, die sich auf Parodontologie, ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert haben, steht Ihnen mit Rat und Tat aktiv zur Seite und bietet Ihnen durch ständige Weiterbildung, neuste Techniken und kompetente Betreuung die bestmöglichen Behandlungen.

Qualität und Vertrauen haben unser Erfolgskonzept über die Jahre geprägt und im Zusammenspiel mit unserer angenehmen Praxisatmosphäre gewährleisten wir Ihnen einen auf Sie individuell abgestimmten Besuch in unserer Praxis.

Pressekontakt:

Praxis für ästhetische Zahnmedizin