Kunst und KulturWeihnachten gibt's was auf die Ohren
Kunst und KulturWeihnachten gibt's was auf die Ohren

Weihnachten gibt’s was auf die Ohren

Pünktlich zur Adventszeit erscheinen die Weihnachtsgeschichten »Advent, Advent …« von Renate Blaes auch als Hörbuch. Vorgelesen von dem Sprecher Dominic Kolb.

Normalerweise spricht Dominic Kolb Texte für Werbung, Imagefilme und e-Learning. Doch dann entdeckt er in einem Internetportal die Anzeige der Autorin Renate Blaes: »Sprecher für meine Weihnachtsgeschichten gesucht«. Er liest, antwortet und bekommt den Auftrag.

Das Ergebnis ist ein Hörbuch mit unterschiedlichen Geschichten: Ein Weihnachtsabend unter Freunden gerät zum Desaster. Ein alter Mann feiert Weihnachten zum ersten Mal ohne seine Frau. Kater Fritz findet Weihnachten überhaupt nicht lustig. Frau Schupfner erlebt an Heilig Abend einen Sinneswandel. Einem kleinen Jungen wird seine Leidenschaft für Schokoladeneis zum Verhängnis. Anna begegnet am Tag vor Weihnachten dem Mann, den sie vor vielen Jahren heiraten wollte, wegen eines anderen aber verlassen hat …

Acht abwechslungsreiche Erzählungen, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen und dem Hörer (oder Leser) auf unterhaltsame Weise die Adventszeit versüßen.

»Advent, Advent …« gibt es Hörbuch, Taschenbuch und Ebook.

Es ist bei Amazon  und über den Verlag erhältlich.

Edition Blaes
Am Steig 11
86938 Schondorf
Tel. 08192-1687

https://www.editionblaes.de/

Die Autorin und Bloggerin Renate Blaes lebt am Ammersee und schreibt seit vielen Jahren Kurzgeschichten und Romane. Ihre Liebe zu Katzen kommt auch in ihren Weihnachtsgeschichten deutlich zum Vorschein.

Weitere Pressemeldungen
Artikel teilen
Aktuelle Pressemeldungen
Lesenswertes