StartseiteFamilie und KinderWer zu spät kommt, erlebt Abenteuer!

Wer zu spät kommt, erlebt Abenteuer!

Sara Bertsche aus Frankfurt präsentiert humorvolles Bilderbuch über eine besondere Freundschaft

BildKlunni und Kleo sind zwei liebenswerte Gesellen, doch beide haben ein Manko: Klunni kommt immer zu spät. Keine Uhr der Welt kann ihm dabei helfen, seine Unpünktlichkeit in den Griff zu bekommen. Und Kleo verliert stets die Orientierung, nie schafft sie es, dort anzukommen, wo sie hinmöchte. Sie beschließen, sich gegenseitig bei ihren „Unzulänglichkeiten“ behilflich zu sein, und erleben von da an eine chaotische Situation nach der anderen, die jedoch alle nur halb so lustig und aufregend wären, hätte das sympathische Duo zur rechten Zeit den richtigen Weg gefunden.

Sara Bertsche ist ein charmantes Bilderbuch über vermeintliche Untugenden in unserer Gesellschaft gelungen. Spielerisch nimmt sie Eigenschaften wie Unpünktlichkeit und Orientierungslosigkeit aufs Korn, möchte diese jedoch keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger anprangern, sondern vielmehr Verständnis und Leichtigkeit im Umgang damit vermitteln. Wer nicht allzu ernst durchs Leben geht, sich auf Zufälle und neue Situationen einlässt, dem stehen zahllose Möglichkeiten an ungeahnten Abenteuern und wunderbaren Momenten offen. Anders zu sein und nicht mit dem Strom zu schwimmen, lohnt sich also. Es bietet einem die Chance, Dinge zu entdecken, die anderen Menschen verwehrt bleiben.

Das liebevoll bebilderte Kinderbuch ist zugleich eine Hommage der Frankfurter Autorin an ihren Lebenspartner. So manche Eigenschaft der beiden steckt auch in den Protagonisten Klunni und Kleo, nicht zuletzt Unpünktlichkeit und Orientierungslosigkeit. Doch aus eigener Erfahrung weiß Sara Bertsche, dass es am einfachsten, erfüllendsten und schönsten ist, der Unzulänglichkeit des anderen, ebenso wie der eigenen, mit einem Lachen zu begegnen und das Beste aus jeder chaotischen Situation zu machen.

Ein Sommer mit Klunni und Kleo steckt voller Charme, Humor und Glück. Federleichte Geschichten zum Vorlesen und Schmunzeln. Und wenn der Sommer schließlich vorbei ist, wünscht man sich, auch den Herbst mit den liebenswerten Figuren Klunni und Kleo verbringen zu dürfen.

Bibliografische Angaben:
Sara Bertsche
Ein Sommer mit Klunni und Kleo
ISBN: 978-3-86196-729-3
Hardcover, 24 Seiten, farbig bebildert, 13,90 Euro

Das Buch bestellen.Wer zu spät kommt, erlebt Abenteuer!

Über:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 7159086
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag