StartseiteMarketing und WerbungADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen

ADLER Werbegeschenke zeigt in einer anschaulichen Infografik, wie die Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln verbreitet ist.

BildInfografik zum Einsatz von Werbegeschenken: 91 % der Bevölkerung besitzen und nutzen Werbeartikel
In der Bevölkerung sind Werbeartikel stark verbreitet. So besitzen und nutzen 91 % der Leute Werbegeschenke, an die sie sich erinnern. Mehr als die Hälfte von ihnen (54 %) nutzen den Werbeartikel gerne. Demgegenüber stehen lediglich 9 % der Bevölkerung, die keine Werbeartikel besitzen oder sich nicht daran erinnern können.

Personen, die Werbemittel erhalten haben, besitzen dieses oftmals über Jahre hinweg. Die Zahlen zeigen, dass in der Regel keine ständige Wiederholung der Werbebotschaften nötig ist, wie es etwa bei anderen Werbekanälen der Fall ist. So besitzen 22 % der Menschen ihren Werbeartikel ein bis zwei Jahre und 39 % bereits über zwei Jahre.

85 % der deutschen Großunternehmen setzen auf den Einsatz von Werbeartikeln
Fast die Hälfte aller deutschen Unternehmen (47 %) nutzen Werbeartikel innerhalb des Marketings. Bei den deutschen Großunternehmen setzen ganze 85 % auf den Einsatz von Werbeartikeln. Das verwundert nicht, wenn man die einzelnen Werbemittel im Detail betrachtet.

An einem Durchschnittstag erreichen Werbemittel 85 % der Bevölkerung ab 14 Jahren. Da können das Radio mit 78 %, das Fernsehen mit 71 % und die Tageszeitungen mit 63 % nicht mithalten. Hinzu kommt ein hoher Erinnerungswert im Vergleich zu den anderen Medien: Mit 59 % erinnern sich doppelt so viele Menschen an die Werbeartikel.

Werbemittel haben einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und die Kaufentscheidung
ADLER Werbegeschenke zeigt mit seiner Infografik, dass Werbeartikel einen positiven Einfluss haben. So nehmen 12 % der Kunden ein Unternehmen positiver wahr, wenn es Werbeartikel einsetzt.
Für mehr als ein Drittel (37 %) der Neukunden spielt das Werbemittel eine Rolle bei der Kaufentscheidung, wenn ihnen dies während des Kaufprozesses überreicht wird. Darüber hinaus äußern sich Kunden positiv über das Unternehmen, von dem sie Werbeartikel erhalten haben. Sie halten das Unternehmen für besonders kundenorientiert (67 %), sympathisch (69 %), weiterempfehlenswert (75 %) und vertrauenswürdig (72 %).

Kostenfreier Download der Infografik von ADLER Werbegeschenke
Die Infografik von ADLER Werbegeschenke wurde auf Grundlage der Werbeartikel-Wirkungsstudie 2017 des GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. und des Werbeartikel Monitors 2016 des GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. erstellt. Sie kann auf der Homepage von ADLER Werbegeschenke kostenfrei heruntergeladen und weiterverbreitet werden. Mit Hilfe dieser Infografik können Unternehmen passende Werbemöglichkeiten in Betracht ziehen und eine Marketingkampagne planen.

Recherchemöglichkeiten
Weitere Informationen rund um die Produkte und Dienstleistungen von ADLER Werbegeschenke finden Sie auf der Website unter https://www.adlerwerbegeschenke.de. Die Infografik steht hier zum Download bereit: https://magazin.adlerwerbegeschenke.de/infografik/werbegeschenke/ .ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen

Über:

ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG
Frau Isabell Neveux
Altenkesseler Straße 17/B7

fon ..: +49 681 94 55 79 76 66
fax ..: +49 681 99 25 250
web ..: https://www.adlerwerbegeschenke.de/
email : kundenservice@adlerglobal.com

Die ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG wurde 1949 von Mike und Elaine ADLER unter dem Namen „Myron“ als Familienunternehmen in New Jersey gegründet. Seit 1990 steht der Familienname von ADLER Werbegeschenke im Fokus und seit 2008 gilt der Unternehmenssitz in Saarbrücken als Europazentrale. Geführt wird das Unternehmen von James ADLER, dem Sohn der Gründer. ADLER Werbegeschenke bietet eine breite Vielfalt an modernen und klassischen Werbeartikeln an, die für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter personalisiert werden können. Neben der großen Auswahl an qualitativ hochwertigen Werbepräsenten steht die fachliche Beratung der Kunden bei ADLER im Vordergrund.

ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG
Frau Isabell Neveux
Altenkesseler Straße 17/B7

fon ..: +49 681 959 850 151
web ..: https://www.adlerwerbegeschenke.de/
email : ineveux@adlerglobal.com

Breite Streuung Ihrer Pressemitteilung über diverse Kanäle.
  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Hochwertige Presseportale gewährleisten eine maximal effiziente Sichtbarkeit sowie schnelle Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
  • Wir versenden Ihre Pressemitteilung an bis zu 200 Online-Presseportale sowie sozial Medien wie Facebook & co.
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

Jetzt senden für nur 29 Euro

Pressemitteilung von Profis erstellen lassen

Lassen Sie Ihre Pressemitteilung professionell von unseren Profis erstellen – mit 350 Wörtern, von denen jedes Wort perfekt trifft!

Mit unseren qualitativ und selektiv optimal ausgearbeiteten PR-Mitteilungen erreichen Sie nicht nur Googles NeuGIER und gute Wertung, sondern erregen auch das Aufsehen der Leser.
Dabei berücksichtigen unsere PR-Texter mit ihrem jeweilig verwendeten Stil exakt die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und wecken so gezielt das Interesse von Neukunden.

Jetzt für nur 125 Euro erstellen lassen